Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: 98SE: Alle Internetprogramme stürzen ab (IE6, Opera, OL2000)

Hi,

wenn ich online gehe und unter IE6 oder Opera (neueste Version, 7.23 glaub ich) eine Seite öffnen will, stürzen beide ab. Meldung: "xxx verursachte einen Fehler im Modul unbekannt". Das gleiche passiert, wenn ich in OL2000 Emails abholen will. Da is grundsätzlich irgendwas faul.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte ein Modem, bis ich vor ca. 2 Monaten ins Wohnheim gezogen bin, wo man mir eine Netzwerkverbindung eingerichtet hat. Dabei wurde meine Modemverbindung (DFÜ-Adapter) gelöscht. Jetzt in den Semesterferien möchte ich daheim wieder mein Modem nutzen. Dazu habe ich die Modemtreiber und das DFÜ-Netzwerk wieder installiert und die Browser auf Modembetrieb umgestellt. Trotzdem die Abstürze. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch einstellen soll. Ich habe auch schon die Netzwerkkarte deaktiviert, bringt auch nix.
Das Modem an sich scheint richtig installiert zu sein, denn ich kann über Modem mein Handy anwählen. Nur das mit dem Internet klappt eben nicht.

Bitte helft mir, denn ich muss Studienarbeiten versenden, und ich kann nicht jedes mal zu meinem Kumpel rüber.

Danke

Mein System: Win98SE, IE6, Opera 7.23, Office 2000; alle Programme auf dem neuesten Stand upgedated; Elsa-Mikrolink 56k pro (seriell an com2)



Antworten zu Win98: 98SE: Alle Internetprogramme stürzen ab (IE6, Opera, OL2000):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal nach Spyware gescannt mit AdAware oder Spybot?

Ich habe gerade nach Spyware gescannt, und bis auf ein paar Cookies nix verdächtiges gefunden. Ich habe jetzt mal die System.dat meines alten Rechners auf den neuen übertragen, und siehe da, Internet geht. Das Problem muss also irgendwo in der Systemregistrierung liegen. Fragt sich nur wo  ???

Gibt es in der Registrierung einen bestimmten Abschnitt, der für Internet zuständig ist, den ich einfach aus der anderen System.dat rüberkopieren kann?

Ich habe gerade festgestellt, dass ich dasselbe Problem habe, wenn ich per Netzwerk ins Internet gehe. Scheint also nichts Modemspezifisches zu sein... Verdammt, ich verzweifle noch!  :(


« Win XP: rechner fährt nicht richtig runter!!!Win XP: Autovervollständigung (Eintrag) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...