Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc hat probleme!!

hallo ich habe ein pentium 3 der ist so ca. 5 bis 8 jahre alt er hat ne neue grafikkarte drin da die andere defekt war, und jetzt möchte ich eine neue festplatte rein setzten und weis nicht ob der pc noch geht, weil ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe! was soll ich machen??

und wer kennt sich mit defekten platten aus? die man wieder zum laufen bekommt, kann mir dabei jemand helfen?



Antworten zu Win XP: pc hat probleme!!:

Also... Hallo erstmal

Zur ersten Frage... ich kann damit wenig anfangen, aber um zu prüfen, ob der PC noch läuft sollte man ihn bei Gelegenheit einschalten. Am besten mit ner andern Festplatte ;) aber was soll an dem PC schon kaputt gehen, wenn er nicht benutzt wird.

Zur 2. Frage... zwecks der Festplatte...
Eine Möglichkeit die Festplatte zu reparieren wäre das selbe Modell der Platte zu kaufen und die Steuerung vom Speicher zu trennen und mit der neuen Steuerung zu ersetzen.
Allerdings ist diese Methode sehr gewagt. Bei mir hat es damals nicht funktioniert, womöglich lag der Fehler nicht an der Steuerung ...
Vielleicht Hilft dir auch das da weiter:
Link

und wie ist es wen ich eine neue festplatte dran schlies? muss die dan als erstes formatiert werden? ich habe mir erst eine gekauft ganz neu.

was meinst du mit der steuerung? ich bin leider kein profi mit den platten


« Win XP: Internet funktioniert. Browser laden aber keine Seiten mehr.email empfang bis mail 10 ok dann blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...