Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Keinen Grafiktreiber :(

Hallo, ich habe Vista Ultimate und finde den Grafiktreiber nicht für meine GraKa. Ich habe eine GeForce FX 5200. Hier steht, dass diese GraKa Vista fähig ist, doch nVidia bietet i-wie keinen Treiber für Vista an!
Eigentlich brauche ich diesen Treiber, doch der unterstützt meine Hardware nicht! Ich habe gelesen, dass andere einen Treiber gefunden haben...



Antworten zu Vista: Keinen Grafiktreiber :(:

welche vista version denn eigentlich.

32bit oder 64bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal den hier:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_96.85_de.html

oder eine noch aktuellere Version:

http://www.winhelpline.info/download/file684.html



die "aktuellere" ist mit mit meiner Hardware kompatibel stand da! Aber die ältere ging!

welche vista version denn eigentlich.

32bit oder 64bit?

32bit!

die xp-treiber funktionieren meistens auch noch!


;D nicht klicken ;D

versuch mit dem hier. einfach auf driver klicken und los gehts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt erfolgreich einen Treiber installiert in der Hoffnung, dass meine Aero Glass funktion jetzt geht...doch sie geht immernoch nicht! Aber dx9 hab ich auch drauf..warum geht das nicht ?

Da steht zwar dass deine graka vista-tauglich ist, aber das heißt nicht dass sie auch die aero-oberfläche unterstützt. Dat wird wohl nicht gehen. wie ist denn die wertung deiner grafikleistung bei der vistainternen auswertung unter systemsteuerung, system und wartung, und da den leistingsindex auslesen lassen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht: Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 2,0
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 2,5

Reicht das für Aero ?! (2 heisst doch immer "gut" oder nich ?! ^^)

obs reicht weiß ich jetzt nicht genau, aber die windowswertung geht aufwärts. das heißt 5 ist besser als 2.
wie hoch es geht hat wohl noch niemand testen können.
ich weiß nur das die 7 schon fast unerreichbar ist.

Wahrscheinlich wird das bei dir so nicht gehen ???. wenns der standard treiber den vista sich selbst sucht nicht bringt auch nicht mit anderen.

Hast du vielleicht Vista Home Basic  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du vielleicht Vista Home Basic  ;D

lesen kann helfen, habe Ultimate.

@all: Aber ich habe i-wo gelesen, dass es mit meiner GraKa auch möglich ist!!!

Zitat von Microsoft selbst:

Wenn nach Einbau der Grafikkarte Aero immer noch nicht will, führen Sie eine Aktualisierung des Leistungsindex durch. Rechtsklick auf das Startmenüsymbol Computer, Kontextmenü Eigenschaften. Im Fenster System auf den Hyperlink Windows Leistungsindex klicken. Im Folgefenster Bewertung und Verbesserung der Leistung des Computers auf Bewertung aktualisieren klicken.  Die Desktop-Grafikleistung für Aero sollte besser als 2.0 sein, um Glass nutzen zu können. Dann ggf. Rechtsklick auf den Desktop und den Kontextmenübefehl Anpassen wählen. Im Folgedialog Anpassung auf Fensterfarbe und Darstellung klicken. Auf der Registerkarte Darstellung sollte dann das Farbschema "Windows-Aero" in der Liste aufgeführt sein. Falls nicht, prüfen, ob wirklich der aktuellste Treiber und eine unterstützte Grafikkarte vorhanden ist.

Und hier noch ein Links zur Hardwarekompatibilitätsliste: https://winqual.microsoft.com/HCL/ProductList.aspx?cid=303
 


« Win98: Windows Schutzfehlerich habe meine pc formatiert und jetzt brauche ich audiogerät wo finde ich dass? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...