Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
http://www.nickles.de/biosguide/    HOL DIR HILFE !!!
Jeder kommt ggf in den Abgesicherten Modus  !
ggf auch so :
Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

 

 

Zitat
beim einschalten des computers zeigt xp nur noch die seite mit den  benutzern an klicke ich dann auf meinen benutzernamen erscheint die oberfläche ,aber ohne ikonen ich kann also kein programm mehr starten

hast du noch also ein anderes benutzerkonto? gehts da?

hallo hicks
der computer macht nichts anderes mehr als an gehen und dann der weg mit der wiese
keine andere sache kein fenster keine anzeige ,nichts
Harald

Hallo luke
das andere benutzerkonto hat die geleiche reaktion
grüne wiese  und nichts
harald

Nochmal ..... dann ist das Bios schon hochgefahren .... hole dir Hilfe vom guten Nachbarn ...
SO kommen wir hier nicht weiter  , schau auf den Bios-Link z.B.
PS .... wenn der Wiesenschirm da ist , kannst Du in den Taskmanager ?
Dort mal ggf  explorer.exe starten  ! 

was machst du denn um ins bios zu kommen?

welche taste drückst du? Kommt dabei ein ton?

hallo luke
ich schalte den com ein
darauferscheint der startschirm fähnchen und xp pro
danach erscheint automatisch xp- klicken sie auf ihren benutzernamen
nach dem klick darauf erscheint
benutzereinstellungen werden geladen
danach ca 1min pause und dann.... die wiese
so das ist alles was ich machen kann der com reagiert auf keinen befehl
ich kann nur mittels hauptschalter an und aus machen
und nun was tun?
harald

na ja eigentlich sollte ja erst mal ne biosanzeige der geräte erscheinen.

nun gut wenn dies nicht der fall ist, bin ich total überfragt, sorry.

drücke einfach mal sofort nach dem anschalten die ENTF (oder DEL) taste. ggf auch mehrmals.

wenn das nichts bringt, übergeb ich mich...ähm das thema

NOCHMAL :
Taskmanager : explorer.exe starten

msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
 Dort ggf Systemwiederherstellung ...
 Du fragt & fragst , aber machst NIX .
ENDE der Ansage  >:(:-[
 

Hallo hich ,hallo luke
ich kann euch ja verstehen ,ihr haltet mich für einen vollrottel aber ich kann nur das sagen was passie´rt
ich kann nur mit dem hauptschalter ein oder ausschalten ,danach die anzeigen ich kann mittels maus noch die  klicks auf den benutzer machen und dann ist ende
ich kann keinen befehl eingeben oder eine taste drücken einfach nichts anderes ist möglich es erscheint keie leiste und kein weiteres zeichen
tut mir sehr leid wenn ich euch so blöd nerve aber ich stehe davor wie ein volltrottel
vielen dank für euere hilfe
harald

 

Zitat
ich kann euch ja verstehen ,ihr haltet mich für einen vollrottel 

nein hier ist niemand ein trottel und wird auch nicht dafür gehalten. ;)

war wohl missverständniss. und HCK hat wohl nicht genau verstanden das nicht einmal die taskleiste da ist.
wir sind ja auch keine weltmeister hier.

also da ja garnichts geht bei dir, bleibt noch der versuch eines bios resets.

um es ganz kurz zu machen.

1.schalt den pc aus und klemm ihn vom strom ab (komplett, und dann ohne strom mal kurz anschalten um restliche spannungen zu neutralisieren)

2.öffne den pc auf der seite

3.suche nach der kleinen flachbatterie auf dem mainboard

4.entferne sie vorsichtig und warte ca 5-10 minuten

5.stecke sie wieder rein

6.klemme strom wieder an und starte das system

7.dann sollte eine meldung kommen das dein bios ein neues setup verlangt

8. tue dies (uhrzeit,datum usw.)
   gleich auch mal die bootvorrichtung auf das cd/dvd laufwerk als erstes festlegen.



So dann solltest du erst mal wieder die möglichkeit haben, per windows oder recovery cd zu starten, falls es dann nicht läuft, um so dein windows zu reparieren.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles versagt hat,was dir die anderen geraten haben,hilft glaub ich wirklich nur noch...Neuinstallation,hoffe du hast alle wichtigen Daten auf anderen Partitionen ,oder sonst gesichert.

bringt ihm ja leider nichts wenn der rechner nicht einmal mehr von cd bootet und er nicht ins bios kommt. ;)


« Win XP: Probleme mit Systemtöne, bidde helft mir ;/Win XP: Probleme bei Einstellung von "Taskleiste und Startmenü" - XP Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...