Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Systemtöne, bidde helft mir ;/

Heyho...
Erstmal will ich sagen, dass ich schon das halbe www abgesucht, nur um diese Problem ausm Weg zu schaffen ;/ aba langsam glaub ich, ich find keine Lösung mehr...
Also, Problem is folgendes: Seit vorgestern hört man bei mir keine Systemtöne mehr, ebenso keine MSN Messenger Töne... mp3's aber gehen wie immer ^^ AOL auch... aber wie gesagt, alles andere geht nicht... In anderen Foren steht öfters mal man soll was in der Registry machen, ja doll un was? ~.~ bin leider kein Spezialist ;/
Bidde hilft mir mal einer, wär echt nett...
Bis dann



Antworten zu Win XP: Probleme mit Systemtöne, bidde helft mir ;/:

Haste denn vorgestern irgendwas am Rechner geändert, Hardware/SOftware/Treiber installiert/deinstalliert?

Was meinst du mit systemtöne?

Gruß

hey,
naja hab nur n paar programme zum bilder bearbeiten draufgemacht, von ner cd rom, aba die hatt ich nich lang drauf, warn demos un hab die nach 2, 3 mal nutzen wieda deinstalliert.
naja die töne halt beim hochfahren, runterfahren, fenster maximieren, minimieren etc...

Na dann schau doch mal unter Systemsteuerung->Sounds/Multimedia ob bei Schema, Windows-Standard drinsteht.

Gruß

türlich, hab ich scho alles gemacht...

Schau mal in der Registry(start->ausführen->Eingabe: Regedit) unter HKEY_CURRENT_USER obs da nen Unterschlüssel gibt der 'no name' heisst.

Wenn ja lösch den dann sollts wieder gehn

Gruß

hab grad geguckt, gibts aber nich ;/ also da unter control panel und dann sound... da sin aber alle 3 werte auf yes eingestellt...

Ne direkt ein unterschlüssel von HKEY_CURRENT_USER

Also wennste aufs Plus drückst vor HKEY_CURRENT_USER muss es ein UNterordner sein 'no name' oder '<no name>'

Gruß

is keina da, nein...
boah das doch zum verzweifeln ;/

Tja eventuell hilft ne Reparatur-INstalltion.
Musste halt dann Servicepacks + Windows-Updates wieder ausführen

Anleitung findest hier unter Windows-Tipps

Gruß

Hey, ich mache einen Luftsprung, habe auch hunderttausend Foren durchsucht. Hier die Lösung, die bei mir gefluppt hat:

http://www.nosystemsounds.com/

 


« Win XP: xp live-cd?xp zeigt plötzlich keine ikonen mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...