Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung nicht möglich

Systemwiederherstellung nicht möglich! 



Antworten zu Systemwiederherstellung nicht möglich:

hallo gehts bitte etwas genauer.

was hast du gemacht? was war dein problem? oder ist es noch.

was hast du vor?

usw.

mehr input please

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 vielleicht hast du den Falschen zeitpunkt ausgewählt (Also man kann dir vielleicht helfen... wir brauchen genauere angaben) ....



mfg Sims13

Systemwiederherstellung schlägt fehl?
Ich vergleiche die Systemwiederherstellung immer mit einem Rettungsring, den der Ertrinkende erst selbst aufblasen und dessen Öffnung er auch noch selbst zuhalten muß.
Ganz abgesehen davon, das es nicht Eigenart diese SW ist, defekte Daten wiederherzustellen.
Die Systemwiederherstellung (SW) ist niemals als Backup-Lösung bzw. Backup-Ersatz gedacht. Sie dient in erster Linie dazu, ein aus welchem Grund auch immer nicht korrekt bootbares System über den Umweg des abgesicherten Bootens bzw. notfalls auch per Rettungskonsole ohne großen Aufwand auf einen korrekt funktionierenden Punkt zurückzusetzen. Mehr nicht. Und das macht sie auch. Aber eben nur manchmal - wenn das Betriebssystem, dessen Bestandteil die SW ist beschädigt ist, dann guckt man eben ein bissel dumm.
Ich verwende diese Methode:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf
- und empfehle diese jedem.
Ja, und da ich mir dieses Kribbeln im Bauch, ob es denn nun funktioniert oder nicht, anderweitig beschaffen kann, verzichte ich auf diese Option. Nur mal so - ich denke, meine PCs schon recht sauber installiert und gepflegt zu haben. Und ich weiß auch eigentlich bei jedem Eingriff, was der bezweckt und bewirkt.
Und trotzdem konnte ich mir nicht erklären, weshalb eigens und sorgfältig erstellte Systemprüfpunkte plötzlich entweder nicht mehr vorhanden oder nicht mehr ansprechbar waren....
Nein, da ist mir  die Benutzung von Images erheblich sympatischer. Weil sie eben durch meine spezielle Art der Installation weniger als 3 Minuten dauert.
Es soll keinesfalls eine Diskussion darüber entstehen, nein. Ich teilte nur eben meine Meinung dazu mit.
Übrigens, um mein System (eben auch im Interesse eines kleinen, schnellen Images) minimal zu halten, verlagere ich auch noch bei meinen und den von mir installierten PCs alles "statische" aus dem System heraus. Hab ich hier mal beschrieben, wie ich das mache:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf
Jürgen

Nach einer Stromunterbrechung haben sich "2 Fehler " eingenistet!
Bei Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü kommt nur noch die Anzeige"Klassisches Startmenü" obwohl laut XP zwei (Startmenü)Anzeigen möglich sind. Diesen Fehler wollte ich mit Systemwiederherstellung beheben - aber die Systemherstellung ist nicht möglich.
Wer kann mir helfen!

Du kannst es mit der Reparaturinstallation versuchen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« kann nicht auf mein cdrom laufwerk zugreifenausnahmefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...