Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warnung beim Hochfahren des PC's

Hallo, habe folgendes Problem mit meine PC, nachdem ich ihn gereinigt habe und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Frühjahrsputz an meinem Rechner, zur Hilfe nahm ich den "Power Cleaner" (wurde mir vom Verkäufer empfohlen,um dort den Staub wegzupusten, wo ich so nicht hinkomme....). Nun kommt jedes mal, wenn ich den Rechner starte, eine Warnung, nach dem er 4 - 5x gepiepst hat:
***Warning: Your Computer  CPU Fan Fail or speed too low ****
Youn can also disable this warning message in SETUP

Nun, ich kenn mich leider im Bios absolut nicht aus und weiß ehrlich gesagt mit dieser Fehlermeldung nichts anzufangen. Das tolle ist, ignorier ich die Meldung und drücke 1x F1 und 2x Enter, fährt er ganz normal hoch. Kann mir bitte da jemand helfen?

Danke
**sunrise**



Antworten zu Win XP: Warnung beim Hochfahren des PC's:

Hallo,

wohl möglich, dass Du anstatt den Staub rauszupusten, ein wenig davon in das Lager des Lüfters geblasen hast.

Auf jeden Fall noch mal nachschauen.

Natürlich kannst Du diese Warnung auch im Bios abschalten, aber davon würde ich abraten, da dies Dein Problem nicht löst, sondern nur umgeht.
Die Cpu muß ja dennoch gut gekühlt werden.

Schau mal mit Speedfan nach, wie hoch die Drehzahl des Lüfters ist.

Download hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html

 

Super, danke für die schnelle Hilfe. Den Test hab ich gemacht, häng das Ergebnis mal an. Denke mal, dass ich ihn noch mals auseinander baue und vielleicht noch mal die Prozedur mach?

Ja, du hattest vollkommen recht. Der ganze Staub hing da noch drin. Nun hab ich alles schön sauber gemacht  :) und es funktioniert, fährt ohne Fehlermeldung hoch. Danke dir Luke001  :)

Nichts zu danken, merke Dir nur für die Zukunft, das Reinigen auch andersrum verlaufen kann.

Beim nächsten mal empfehle ich dir, die schwerzugänglichen Bereiche lediglich mit einem Pinsel zu bearbeiten und den dadurch aufkommenden Staub mit dem Sauger gezielt aufzunehmen. Auch für die Lüfter ist ein Pinsel optimal. Hauptsache er haart nicht.

 ;) 


« kann kein xp auf notebook installierenWin XP: Win XP: dateien - lösch - problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...