Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein sound und kein lan?

hallo ihr fleisigen helfer!

ich hab da ein prob. mit einem fremden computer.
ich sollte ein neues betriebsystem aufsetzen was auch wie gewohnt funzte.eigentlich sollten auch alle treiber cd´s da sein,was aber nicht so ist. ::)

nu hab ich dort kein sound und kein lan.
audio,ethernet und raid controller fehlen laut sysinfo/hardware.


hier mal ein parr daten die ich mir notiert habe..

winxpsp2
asus p4p800 deluxe
intel springdale 865pe
msi fx5600xt
ac´97 82801

hab weiter keine daten und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.suchfunktion hilft mir hier auch grad nicht weiter.
ich tippe auf chipsatztreiber.....finde aber um´s verecken keine im WWW !!!!!oder weis nicht welche ich nehmen soll.(war schon googl´n und bei asus)


bitte helft mir!

danke schonmal im vorraus.
 



Antworten zu Win XP: kein sound und kein lan?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

guckst du hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Unter Produckt auswählen:
Hauptplatine
Socket478
P4P800 Deluxe

Auf suchen klicken. Schon bist du auf der Downloadseite. Hier gibts alles für dein Board.

opelmeister
 

hmmmm sieht sehr gut aus.....DANKE [love]


werd´s ma ausprobieren.
wenn aber nur der treiber fehlt,müsste mir aber die hardwaresteuerung sagen,das ein gerät gefunden wurde...oder??macht es aber nicht!

oder beinhaltet das die meldung audio,ethernet,raid contoller???

da fällt mir ein,das die recovery cd da ist. finde ich da die treiber auch??? :-[
 

« Letzte Änderung: 02.05.07, 10:18:07 von DaTom »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Treiber sollten auch auf der Recovery-CD mit drauf sein. 

also erstmal danke. funktioniert soweit erstmal alles wieder.
nur bekomme ich kein internet!

das ist ne olle isdn anlage von t-com und nachträglich dsl dazu.
zugangsdaten stimmen!!!!
ich komme nicht auf das modem.weis nicht welche ip das ding hat.mir bekannt sind 192.168.1.1 oder 192.168.0.1.
dort funzt es aber nicht.
automatische ip findet er nur eingeschränkte oder keine konektivität.
bei fester ip kann ich eingeben was ich will,er findet immer problemlos lan. aber trotzdem kein internet!!!

was mache ich falsch?????
 mit t-online software wo ich de zugangsdaten eingebe funzt auch nix.
i-net will zwar lossuchen,findet aber nix bzw server kann nicht gefunden werden.darunter steht dann das der dns falsch wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es ein Modem ist, dann hat dies keine IP.

Ist es ein Router, dann mal 192.168.2.1 versuchen.

Evtl. auch mal das Modell hier posten.

jo   hmmm konnte es mir nur total verbaut ansehen.

weißer kasten
5 led´s links
3 kabel unten
an der seite stand was mit bbnbna oder sowas in der art.

ich bin der meinung ich mache was mit der festen ip einstellung falsch.
was für ip möglichkeiten gibt es denn sonst so? :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Beschreibung her ( :)) gehe ich jetzt mal von einem DSL-Modem aus.

Gar keine IP eingeben und alles auf automatisch beziehen lassen.

Dann unter Netzwerkverbindungen mit dem Assistenten für neue Verbindungen eine neue Verbindung anlegen und zwar eine Breitbandverbindung. Benutzername und Passwort bereit halten.


das ist ne olle isdn anlage von t-com und nachträglich dsl dazu.



also die hängt dort schon 4-5 jahre,wenn nicht noch länger.
keine anleitung zum blättern da und im WWW find ich ihrgendwie auch nix...... ??? :-[
vom netzwerk her anscheinend auch keine probleme Treiber etc.

ein bild hab ich gefunden und bei mir gespeichert.
nu will der hier aber ne url von mir ......

ich glaube ich bin zu blöde........

*mit kopfaufdentischknall*

bei mir und anderen mach ich das mit routine...und hier :o:o:o:o:o



 
« Letzte Änderung: 03.05.07, 00:30:51 von DaTom »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

das Bild muss auf einem Webspace liegen und dann wie hier beschrieben.
http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_forum_hilfe.php3

 

danke AchimL für den tip.

jo na so sieht der kasten aus.  wer kennt das ding???und kann genaueres sagen.

« Letzte Änderung: 03.05.07, 10:07:09 von DaTom »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist ein Modem.
Du must eine Internetverbindung einrichten. Öffne den IE und gehe dann zu Extras/Internetoptionen/Verbindungen -> Setup -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen PPPoE
Folge den Anweisungen. Die Zugangsdaten bitte bereithalten.

opelmeister

danke an euch und special dank an opelmeister.


es funzt........... [love]..... [love]..... [love]


wieder was bei euch gelernt.
weiter so!

Mfg


« Tastatur schreibt kein @ mehr ?Win XP: nach Programmdeinstallation fehlen alle Bilder, Word-docs und Excels »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...