Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Während Spielen wird der Bildschrim schwarz...???

Hallo...
ich hab da mal ne frage:

manchmal wenn ich pc games spiele und so ca. schon eine viertelstunde gezockt habe, dann wird plötzlich während dem spiel der bildschirm schwarz, aber der computer und der ton laufen noch...
was kann das sein???

mfg manu3



Antworten zu Win XP: Während Spielen wird der Bildschrim schwarz...???:

Temperaturprobleme bei Deiner grafikkarte könnten das Problem sein. Muß aber nicht.

Am besten mal den pc an der seite öffnen und sehen, ob es dann länger läuft. sollte dies der fall sein liegts an den temperaturen.

Auch mal die temperaturen mit everest auslesen lassen. (über sensors)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


Mal 10 minuten spielen. Spiel benden und sofort die Temps messen lassen. Oder auch wenn möglich spiel mit Windows-taste ausblenden und so direkt die temps messen.


Wär jedenfalls meine erste Vermutung. Sollte sich dies nicht bestätigen, schauen wir mal weiter.


mfg Bernd
   

also everest hab ich eh schon aufm pc installiert...
und jetzt hab ich vorher wieder mal cs source gespielt und da is der bildschirm nicht schwarz geworden...

wo steht bei everest sensors???
bei mir nicht....kann ich nicht finden...

mfg manu3

Ups sorry hatte ich vergessen zu sagen. wenn du links doppleklick auf computer machst sollte dann auch sensoren zu sehen sein.

mfg Bernd 

okay danke werde ich heute noch ausprobieren...

mfg manu3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm


« Win XP: could not device?system shutdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...