Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Neues Betriebssystem (ERLEDIGT)

Hallo Kollegen!
Da ich hier zeitlich unter Druck stehe bitte ich Euch um eine moeglichst rasche Antwort.
Folgendes:
Ein Kollege hat sich ein Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft und keinerlei Recovery CD oder so dazu bekommen. Jetzt bin ich gerade dabei eben eine solche aus Vista selbst heraus zu brennen.
Ich habe vor entweder Suse 10.2 oder Windows XP zu installieren.
Jetzt steht aber in dem Handbuch, dass in dem Fall einer Installation eines neuen OS, bzw. nach der Formatierung der Festplatte der "Ursprungszustand" (trotz Vista CD) nicht wieder herstellbar ist.
Frage: ist das so korrekt? Sind die Treiber die ich da auf der Festplatte gefunden habe auch Win XP kompatibel?
Wie sollte ich am Besten vorgehen? Was waere das Schlimmste das passieren koennte?
Besten Dank im Voraus!! ;D
Gruss 

« Letzte Änderung: 13.05.07, 12:57:09 von DV »


Antworten zu Vista: Neues Betriebssystem (ERLEDIGT):

Liegt die CD nicht auf einem Extra-Bereich der Platte ?
Aber : warum nicht einfach ein Image brennen ?
Erspart die gesamte Installiererei .....  ;D::)
 Software für 39,95 !!!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-168340-0.html#820528 

Mein lieber HCK! :D
Ich befinde mich und arbeite in der Mongolei. ;D
Da ist nichts mit Software fuer 40 Euro...
Der Kollege kam gerade aus Deutschland zurueck und moechte Vista los werden.
Wird wohl etwas Arbeit. Muss alle Treiber fuer XP runter laden.
Wenn ich Glueck habe erkennt Suse 10.2 die Kiste sofort, aber das Risiko gehe ich nicht ein.
Gruss
 

 ??? ??? ??? Mongolei ??? Kann ich das den ahnen  ::)
Hier gab es aber schon Beispiele , wie man wieder auf XP zurückkommt ....  ???
Ja , hättste Dir ne 2. Platte vorher besorgt .....  [love]():-)

@HCK
Platten habe ich viele. Normalerweise waere es auch kein Problem auf XP zurueck zu gehen, wenn es denn Treiber gaebe. Leider scheint aber dieses (Sch...) Notebook ausschliesslich fuer Vista zu sein -wobei es ja letztendlich immer auf die Software ankommt...
Das ist eben mein Dilemma: Keine Treiber.
Was meinstest du eigentlich mit Image Brennen?
Ich habe diese Recovery CD von Vista gebrannt -was haette ich sonst noch tun koennen?
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zum Image brennen:

FAQ-Artikel

HINWEIS:
Dieses Posting ist alt.
Ich habe bereits ein neues aufgesetzt und genauer erklaert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-169075-0.html

Danke! ;)

Du könntest al Member in den ersten Post gehen oben , da über Ändern ein "Erledigt" in die Überschrift einfügen !?


« wo kann ich die IP nummer ändern Win XP: WEBCAM PROBLEM: video device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....