Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Knoppix soll XP Dateien retten- wo sind die eigenen?

Hallo,

ich benutze Knoppix um meine XP Dateien zu retten da mein System abgestürzt ist.
Nun finde ich unter Knoppix einige Dateien aber nicht alle;
vorallem finde ich meine eigenen Dateien nicht...WIe kann ich diesen Standardordner finden? Wie suche ich?



Antworten zu Win XP: Knoppix soll XP Dateien retten- wo sind die eigenen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\Dokumente und Einstellungen\*Deine Username*\Dateien von *Dein Username*

C:\ unter Knoppix?
Aber 98er! ;D
Wohl eher unter /mnt/hdax (wahrscheinlich x=1).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollten die nicht gleich auf dem Desktop als Laufwerke gemountet auftauchen  ???

« Letzte Änderung: 16.05.07, 22:32:12 von 98er Helfer »

Nöö, ich glaube nicht, aber hda1 sollte auf dem Desktop sein.
Sorry, hatte falsch gelesen:
"als Laufwerk gemountet" -> hast natürlich recht. 

hi,

bin gerade auf die dumme idee nach *.doc zu suchen und siehe da, auch ein Blinder findet vieles...
Danke für die Hilfe......

Sollten die nicht gleich auf dem Desktop als Laufwerke gemountet auftauchen  ???

ja als hd0

« Wie bekomme ich VHS auf meinen PCWin XP: Ding Dong Signal alle 70sec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...