Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Differentielles BackUp

Hallo,
heute ist mal Datensicherung angesagt.

Habe unter anderem "ParagonDriveBackUp".

Was ein differentielles BachUp ist, habe ich mittlerweile gegoogelt und verstanden.  ;)

Meine Frage ist, kann ich das auch mit meinen Daten so handhaben?

Also nicht nur mit C: (System + Programme)
sondern; D: "Eigene Daten"

Füe Hilfe bin ich wie immer dankbar  :)

Geli  8)

 



Antworten zu Win XP: Differentielles BackUp:

Hallo!
Es gibt keinen Unterschied. Also die Antwort ist ja. Es gibt auch ein "Inkrementelles" Backup.
http://www.wintotal.de/Artikel/backup/backup.php  

Danke Perspolis  :D

Ja, habe ich auch schon den Unterschied zwischen "inkrementelles" und "differentielles" BackUp gelesen.
Hat aber wohl nicht jedes Programm.

Geli  8)

Probiere doch mal zur reinen Datensicherung,also keiner Sicherung ganzer Partitionen,diese Alternative:> ZD Backup<,ist Freeware und man kann damit auch diff.und inkrem. sichern. 

 

Zitat
Hat aber wohl nicht jedes Programm.
Oh, kann Paragon das nicht?! ;D
Acronis wäre eine bessere/zuverlässigere SW. Aber klar, wenn du eh eine hast...
Paragon tuts auch, dann halt nur deff.  :)

Danke @ Mister-Mr.

Bin mit Software ganz gut eingedeckt  ;)

@ Perspolis

Oh, kann Paragon das nicht?! ;D

Nö...kann es nicht   ;D
Meine Frage ging ja auch nicht um "inkrementell" oder "differentiell" SONDERN darum, ob es auch mit Daten funktioniert das "BackUp"  ;)

 
Zitat
Acronis wäre eine bessere/zuverlässigere SW.

Da ich es[/i] habe und gerade eben mich mal durchgelesen habe, werde ich wohl das nehmen.  :)

Danke nochmals.

Geli  8)

Und wenn kein Platz da ist auch ruhig auf DVD.

Ist zwar umfangreich, aber ich habs sowohl auf externer Platte, als auch auf 8DVDs, so kann ich auch bei einem totalen Hardwarekollaps immer auf meine Daten zugreifen.

Da lobe ich mir die Lade-CD von TrueImage und die externe Festplatte mit dem Image drauf ..  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man hat nicht immer die Zeit ein komplette Image zu machen.
Dauert ja auch 1 - 1,5 Std, natürlich je nach Datenvolumen.

Differeziells Backup, so als tägliche Sicherung, ist in 2 Minuten durch und ist leichter zu handeln wie ein inkrementelles Bakup.

@Geli

Zitat
Meine Frage ging ja auch nicht um "inkrementell" oder "differentiell" SONDERN darum, ob es auch mit Daten funktioniert das "BackUp"   ;)
Hab ich auch SO verstanden!
Nur da ich nicht/nicht mehr gewusst hab, dass Paragon das nicht kann, hab ich auf inkrem. Backup hingewiesen, weil diese Methode weniger Platz benötigt.
 :)

@HCK
Nicht nur wenn genug Platz, sondern auch wenn genug Zeit ;D
Wenn es ausschließlich "scharfe" Daten sind, ist dann ein vollständiges Backup sicherer. Auch wenn ich mit inkrem. Backup nie ein Problem gehabt hab.

@Luke
DVDs sind sehr riskant. Aber wenn daneben noch auf Platte gesichert, naja, doppelt hält sicher besser ;D 

Mein IMAGE dauert (Komplette 30GB-Platte) 20 Minuten.
Kleinigkeiten sichere ich direkt , und nutze die Sys-Wdh. falls was hakt .
Na ja , jeder wie ers braucht  ;D:P

Hey Leut's  ;)

Meine Frage war doch NUR, ob es auch mit meinen "eigenen, wichtigen Daten" funzt..eben nicht nur mit dem System ;)

Und zur Beruhigung aller, bevor sich die Gemüter hier allzusehr "erhitzen"  ;D

Ich mache IMMER ein VOLL-BackUp meines Systems...auf die 2.Festplatte und jetzt zusätzlich auf eine Externe  ;)

Meine Daten habe ich sonst Ordner für Ordner auf 2.Platte  + jetzt Externe gesichert.

Da es mir aber einfacher erscheint ein BackUp davon zu machen, stellte ich die Frage.

Und da ich es jetzt weiß, werde ich ein VollBackUp der Daten und zwischendurch ein "inkrementelles" machen...da ich auch TrueImage 9.0 habe  ;)
..oder einfach immer wieder ein neues "Volles"...je nach Zeit  ;)
 
Und das auch auf die 2.Platte und Externe.

Denke, damit habe ich genug "gesichert"  ;D

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei inkrementeller Sicherung aber aufpassen, das du keine Dateien überschreibst. Für das Zurückspielen einer solchen Sicherung werden alle inkrementiellen Teilsicherungen benötigt.

Aus diesem Grund erstelle ich ein differenzielles Backup.
Überschreibe also mein diff. Backup von gestern mit dem von heute, da ja alle neuen/geänderten Daten seit dem letzten Backup mit drin sind.

Aus diesem Grund erstelle ich ein differenzielles Backup.
Überschreibe also mein diff. Backup von gestern mit dem von heute, da ja alle neuen/geänderten Daten seit dem letzten Backup mit drin sind.

Exakt DAS wollte ich grad schreiben. Ich mache es nämlich genauso und auch aus dem gleichen Grund! :)
 8)

@ AchimL + @ Boom-Town

Hatte mich persönlich auch schon für das zusätzliche differentielle entschieden  ;)

Da TrueImage im Hintergrund läuft, ist es auch kein Problem auch eben mal ein "VollBackUp" zu machen.
Denn das ist trotz der großen Datenmengen rasend schnell  :D

Geli  8)
 


« Deinstallieren von Firefox klappt nichtwie macht man eine slideshow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...