Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein sound

hi


ich habe da fogendes Problem:

Nach dem formatieren meines Pc's habe ich keinen Sound mehr!

Also bin ich auf die Seite meines Mainboard Anbierters (Asus) gegangen und habe mir den neusten Treiber gedownloaded.

Wen ich ihn installiern will kommt  immer folgender fehler:

Der erfoderlich HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden.


was kann das sein?



Antworten zu Win XP: kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist du sicher, den richtigen Treiber genommen zu haben? Gib mal die Angaben des Boards und die Adresse wo du geladen hast.

also

mein mainboard ist das ''Asus P5VD2-MX''

ich habe winxp

und das is der link wo ich den treiber herhabe:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5VD2-MX&type=map&mapindex=2



der 4.te dowload is der den ich habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig sehe, hast du den Treiber für die 64bit-Version von Windows XP runtergeladen. Hast du eine 64bit-Version?

Ansonsten ist hier der richtige Treiber für die 32bit-Version von Windows XP:

Download

also

habe mir jetzt die 32bit version geladen!

aber dann kommt folgender fehler:

Die Ihn ihrem Rechner instalierte hardware wird von den

Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.

habe ich vllt doch die 64. bit version?
WO kann ihc das sehen?


 

weiß keiner wieter? :'(

leute

ich bin am verzweifeln.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vorher schon mal zuerst den Chipsatztreiber unter Utilities installiert ?

Dieser Link gehört noch zur Vorgeschichte
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-170223-0.html

ja habe ich!

ich bin langsam echt am vezweifeln... >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5VD2-MX&type=map&mapindex=2

Linke Seite runter bis Audio:
Version     V5.10.01.4151     2006/06/29 aktualisieren
Betriebssystem    Win2K / WinXP / Win2003
Beschreibung    ADI AD1986A Audio Driver V5.10.01.4151 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003
Dateigröße    23.18 (MBytes)

Müsste aber der gleiche sein, falls du vorher den richtigen  ausgewählt hattest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und schau mal unter Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager ob dort ein unbekanntes Gerät vorhanden ist.

Dann noch dieses Tool mitinstallieren:

Version     1.00     2006/04/27 aktualisieren
Betriebssystem    WinXP
Beschreibung    ASUS ACPI Utility
Please execute this utility if you see an unknown device in Device Manager
Dateigröße    8.38 (KBytes)

Gleicher LInk wie eben ganz unten auf der Seite

habs geschaft ;D

und zwar habe ich bei microsoft den hd bus audiotreiber gedownloaded
 ():-)

eig ganz simpel


vielen dank für die ganzen hilfen!.....super geiles forum!!!!!


« Win XP: Wer kann helfen (Updates durchführen)Start-Systemsteuerung-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....