Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren und instalieren

Hab hoier ein riesen problem also :

Alles für nen Freund

 1.   Musste für nen freund den pc formatieren!
Doch nach der ersten min kommst schon wie immer das erste prob. Wenn ich neu starte und die install cd drin hab mus man ja eine taste drücken damit es von CD startet.
Wenn ich diese drücke kommt n schwartzer bildschirm und es geht nix mehr kann auch 100 std. warten geht nix oder wenn ich ne taste drücke startet der pc neu.und immer das selbe.

Was kann das sein ich kommme nicht in mein windows rein und ich kann net formaten.


2 habs mal mit nem 2 tem motherboard probiert alles eingebaut und angeschaltet schwartzer bildschirm und weiter kommt nix.

Früher ging es hat mein freund gesagt aber seit dem er mal probiert hat n ram stick  einzubauen geht nichts mehr
!!!


Helft uns pleas (wenn ihr könnt) 



Antworten zu Win XP: Formatieren und instalieren:

Hi,
wieviele Ram-Module sind denn verbaut?
Wenn mehrere, nur mit einer Probieren. Rest ausbauen.

Bios ist klar denke ich ;)

Es sind 2 drin hab schon probiert einen raus zu holen aber es geht net.

Was ist mit bios klar?

Im Bios 1.Bootdevice CD-ROM einstellen. Mit "Taste drücken" klappt ja nicht immer. Schon gar nicht nach nem Neustart.

Achso ja klar aber trotzdem danke.Weist du vieleicht was das sein kann wenn die cd startet und nur ein schwartzer bilschrirm da ist?

Nee, auf Anhieb kann ich nichts sagen.
Hier mal durchlesen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Ich mein vor dem instalieren wenn man die cd durch drücken der tste starten muss das geht bei mir  net da kommt danach n schwartzer bildschirm. >:(

Hast du schon zu Ende formatiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hängt für eine Tastatur dran, evtl. USB ?

Versuch es mal mit einer PS/2-Tastatur, evtl. wird das drücken der Taste garnicht erkannt.

ich habs auf meinem pc formatiert windows drauf und in den rechner meines fruendes damit.
Das problem blauer bildschier mit weiser schrift is klar.
Also wolte ich formatieren problem da steht drücken sie taste um von cd zu starten drücke ich erkennst es auch doch dan schwartzer bildschirm und nix weister oder er startet dann neu.


Keine usb tastatur.

kann es sein das es wegen dem laufwerk ist weil ich schon öfter probleme mit seinem laufwerk ahette wolte dateien nicht auf den pc kopieren ???

Du hast noch gar nicht formatieren können.
Bios ist roger.
WIN kannst du noch starten(ohne CD)
Tastatur auch okay.

Dann ist dein Laufwerk das Problem.

So verstehe ich das 8)
 

ne ich kann windows net starten blauer bildschirm mit fehlern und so

helft mir bitte

Du musst etwas verständlicher werden.
Guck mal ein Beispiel:

Zitat
ich habs auf meinem pc formatiert windows drauf und in den rechner meines fruendes damit
Also in deinem PC installiert, die Platte dann ausgebaut und in den Rechner deines Freundes gesteckt. Richtig?
Wenn das so ist, hast du schon das Problem gefunden!

Aber man findet im Thread keinen weiteren Zusammenhang!
Also mal erzählen was los ist, und zwar verständlich. Wenn wir nicht wissen was los ist, können wir logischerweise nicht helfen. Höchstens raten ;) 
« Letzte Änderung: 25.05.07, 12:29:40 von Perspolis »

« ich habe das windows xp die neuere versun leider kann ich die lautsprächer nichtWin2000: Datentrager bereinigung PC bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...