Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP fährt nicht hoch

Hallo, wer kann mir weiter helfen?

Wollte kürzlich meinen Computer mit Windows xp per CD-Rom aktualisieren, da ein USB-Stick nicht erkannt wurde. Da ich bei diesem Rechner keinen Zugang zum internet habe, hatte ich leider keine andere Möglichkeit.
Wie auch immer, während des Überspielens des Betriebssystems kam kurz vor Ende der Installation eine Fehlermeldung und der vorgang wurde wiederholt. So und jetzt kommt das eigentliche Problem.
Ich schalte meinen PC normal an, er zeigt die ersten Systeminformationen an und dann startet er neu. Woran kann es liegen und wie kann ich vorgehen?
Leider habe ich noch einige Digitalbilder auf der Festplatte die ich noch nicht gesichert habe. 



Antworten zu Windows XP fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im Abgesicherten Modus Probiert? Beim Booten F8 drücken und "Abgesicherter Modus" auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich nicht weiter. Abgesicherten Modus ausgewählt, der PC startet neu und die ganze Sch... geht von vorne wieder los.
 

 

Zitat
  während des Überspielens des Betriebssystems kam kurz vor Ende der Installation eine Fehlermeldung

Es ist schwierig festzustellen was schief gelaufen ist. Da ohnehin noch keine persönlichen Daten auf der Festplatte sind, würde ich zur Neuinstallation raten. Sollten mehrere RAM Module eingebaut sein, dann wäre es empfehlenswert die Installation nur mit einem RAM durchzuführen. Setup belastet den Arbeitsspeicher in hohem Maße, Fehler während des Setup sind häufig darauf zurückzuführen.

« Win XP: PC schaltet sich nicht auslpt1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...