Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Freund meinte das man formatieren kann wenn man rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten und dort c auswählt...dann dort wieder rechtsklick und formatieren, aber das ist bei mir nicht anklickbar...bitte helft mit..kann man nich noch anderes irgednwie formatieren???

das funzt nicht. kannst kein laufwerk formatieren auf dem das betriebssystem gerade läuft.
hast im bios doch drei einstellungsmöglichkeiten.
stellst es wie folgt ein:
first boot device cdrom
second hdd0
third nimmste diskette falls vorhanden.
F10 und mit ja bestätigen(bios verlassen)
nun cd ins lw und pc neu starten.
funzt das nicht versuch mal statt F8 die esc taste. dort erscheint bei mir das auswahlmenü, von wo ich booten möchte ohne bios änderungen vorzunehemn.
was für eine xp cd hast du original,recovery oder was nicht bootfähiges aus netz? 

Original Windows CD und hab im BIOS schon x-mal umgestellt aber er fährt dann ganz normal hoch 

bestätigst das abspeichern im bios auch mit F10 und y bzw z   

ja mach ich, aber er fährt wie gesagt, danach ganz normal hoch 

Es kann auch sein das du über die Taste F2 ins Bootmenü kommst oder auch Entf! Probier mal die beiden aus!

sonst mal ins handbuch schau. ist von bios zu bios unterschiedlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y
Dran denken , das Y(es) im Bios auf Z liegt ( Bios = englische Tastatur )


« Win XP: Win XPWin XP: virtuelles Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...