Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wer kann mir helfen kann mein pc nich von cd aus starten

kann mir einer sagen warum ich mein pc nich von cd aus starten kann??beim bios is alles so eingestellt das er eigentlich von cd aus starten mußte macht er aber nicht.bitte um hilfe ???



Antworten zu Win XP: wer kann mir helfen kann mein pc nich von cd aus starten:

CD-Laufwerk als First Boot eingestellt  ???

Mehudine

Hallo,

drücke mal direkt nachdem Einschalten F8 (ruhig auch öfter). Bei mir ist es jedenfalls die Taste.
Dann solltest Du in ein Auswahlmenü gelangen wo Du von CD starten kannst.

mfg Bernd

 

Habe das selber Problem. Bei mir ist auch als First Boot das CD-Laufwerk eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht :(

Und das mit der F8 Taste geht auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bin in solchen Sachen echt schlecht. Kenne mich damit so überhaupt nicht aus :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du die Änderung im BIOS denn auch abgespeichert, d.h. Du musst mit Save & Exit Setup das BIOS verlassen ?

Ja das hab ich gemacht, aber das funktioniert alles nicht ;(

CD ist auch eingelegt ? hast du mehrere laufwerke, dann probier ein anderes  ;)

Hab ich auch schon Probiert :(

Muss man den nur First Boot umstellen oder auch second usw. ???

Weil in einem Pc Heft steht, das man second Boot in HDD-0 umstellen soll, aber das kann ich irgendwie nicht auswählen  oder ich bin einfach zu dämlich dafür :(

Weil in einem Pc Heft steht, das man second Boot in HDD-0 umstellen soll, aber das kann ich irgendwie nicht auswählen  oder ich bin einfach zu dämlich dafür :(
wenn vorher z.B. 1. HDD (Festplatte) und 2. CD stand, und jetzt z.B. 1. CD und 2. CD dann mach aus 2. mal HDD  :)
Versuch ist es wert, wenns nicht klappt schreib mal die komplette aktuelle Start-Reihenfolge hier rein  ;)

und was meinst du mit "kann es nicht auswählen" ?   ???

Kann halt nur :

CDROM
HARD DISK
FLOPPY
L294 oder so
USB..
etc.

auswählen

mit Hdd-0 ist deine Harddisk gemeint  ;) mal probiert ?

Mein Freund meinte man kann auch einfach Rechtsklick auf c -> formatieren -> meldung für neustart und dann kann man windows neu installieren..

Funktioniert das wirklich  ???

Glaube nicht dass da Möglich ist, du kanns Windows nicht so formatieren da du ja noch immer aktiv bist darin.

Kanns du mal alles hier schreiwen was bei deinen Boot laufwerke sind?
Wenn du mehrere Laufwerke hast findest du die meistens ganz unten.

CDROM
HARD DISK
FLOPPY
L294 oder so
USB..

Zähl ma bitte alles auf und sag uns dann welches Laufwerk du hast.

verstehe nicht so ganz was du meinst  :-[

Mein Freund meinte das man formatieren kann wenn man rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten und dort c auswählt...dann dort wieder rechtsklick und formatieren, aber das ist bei mir nicht anklickbar...bitte helft mit..kann man nich noch anderes irgednwie formatieren???

das funzt nicht. kannst kein laufwerk formatieren auf dem das betriebssystem gerade läuft.
hast im bios doch drei einstellungsmöglichkeiten.
stellst es wie folgt ein:
first boot device cdrom
second hdd0
third nimmste diskette falls vorhanden.
F10 und mit ja bestätigen(bios verlassen)
nun cd ins lw und pc neu starten.
funzt das nicht versuch mal statt F8 die esc taste. dort erscheint bei mir das auswahlmenü, von wo ich booten möchte ohne bios änderungen vorzunehemn.
was für eine xp cd hast du original,recovery oder was nicht bootfähiges aus netz? 

Original Windows CD und hab im BIOS schon x-mal umgestellt aber er fährt dann ganz normal hoch 

bestätigst das abspeichern im bios auch mit F10 und y bzw z   

ja mach ich, aber er fährt wie gesagt, danach ganz normal hoch 

Es kann auch sein das du über die Taste F2 ins Bootmenü kommst oder auch Entf! Probier mal die beiden aus!

sonst mal ins handbuch schau. ist von bios zu bios unterschiedlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y
Dran denken , das Y(es) im Bios auf Z liegt ( Bios = englische Tastatur )


« Win XP: Win XPWin XP: virtuelles Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...