Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: lange Wartezeit bei Rechtsklick

 :(

Hallo!

Seit gestern dauert es beim rechtsklick auf einen ordner oder eine datei ca. 30 Sekunden bis das Fenster aufgeht (Eigenschaften / löschen, kopieren...usw.)
wenn ich die datei markiere und mit entfernen lösche oder zum kopieren strg + c drücke dauert es auch so lang :-(

Hiiiillfeee!



Antworten zu Win ME: lange Wartezeit bei Rechtsklick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf mal nach Spyware mit AdAware oder mit Spybot um evtl. Werbeprogramme loszuwerden, die das System aufhalten. Dann noch die Platte auf Fehler überprüfen und defragementieren. Vorher noch die Temp-Ordner leeren. Kannst du alles in den Eigenschaften von Laufwerk C: vornehmen.

Hatte das gleiche Problem. Versuche mal unter Internet-Optionen -> Erweitert -> Sicherheit den Punkt "„Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen" zu deaktivieren. Dies hat bei mir geholfen. Offensichtlich versucht Windows nicht nur beim Start sondern auch bei jedem Aufruf von Explorer-Aktionen (z.B. Rechts-Klick) die Katalogregistrierung zu überprüfen. Dies kann sehr lange dauern, vor allem wenn keine Internet-Verbindung besteht  ;)

Gleiches Problem kann übrigens auch unter WinXP auftreten.

Habe alles gemacht (Adawere, alle Daten gelöscht, IE umgestellt). Hat sich aber ´nix geändert. dauert immer noch 2-3 Minuten, bis nach einem rechtsklick sich das menü öffnet.
Kann jemand helfen?
Bitte schickt mir direkt eine email
mfg
Matthias


« Win XP: Modem Ländercode ändernWin98: darf ich z.b.wwwF291.TMP dateien löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...