Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E/A-Gerätefehlers mit DVD- Brenner

Hallo zusammen,
ich hab im Moment ein komisches Problem. Und zwar hab ich diesen DVD Brenner (TSSTCORP CD/DVDW SH-S182) von Samsung jetzt seit ca 5 Monaten und der hat bis jetzt auch ohne Problem funktioniert. Als ich jetzt gestern eine DVD im Laufwerk gewechselt habe und ich bei dem eingelegten Spiel keinen Autostart bekam hab ich auf das Laufwerk geklickt und diesen Fehler bekommen:

 Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

Das Komische ist jetzt ( nach ein wenig rum probieren) das, wenn ich im Geräte-Manager nach neuer geänderter Hardware suchen lasse dann klappt es wieder, doch wenn ich das LAufwerk wieder öffne und schließe dann kommt wieder der selbe Fehler, wenn ich versuche es anzuwählen.

Ich hab dann das neuste Firmware Update gemacht, doch immer noch das selbe: Funktioniert->Laufwerk öffnen/schließen->Fehler->nach geänderter Hardware suchen->Funktioniert----> und wieder von vorne!

Hoffe irgendjemand hat ne Idee woran das liegen könnte.

Gruß Vantur



Antworten zu Win XP: E/A-Gerätefehlers mit DVD- Brenner:

Nix bööse gemeint, aber

Ist das auch Originale Software ??? ::)

Kein Problem!

Habs bis jetzt nur mit Orginalen probiert.Obs jetzt CDs oder DVDs waren. Keine Veränderung.

Gruß Vantur

Hat keiner ne Idee ??

Gruß Vantur

Hallo ich habe den selben brenner mit selben probleme gehabt.Gelöst habe ich das problemdadurch indem einfach Any DVD ausgeschaltet habe.
Ich denke wird bei dir auch um was ähnliches handeln.
MFG

könnte auch helfen mal die mainboardtreiber neu zu installieren


« Win XP: komisches neues anzeigefenster rechtsuntenWin XP: Windows XP startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...