Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit windows (installieren + bluescreens)

Hi,
mein PC ist nach nen paar wochen nicht mehr funktionsfähig -> nach einer zeit hatte ich ständig bluesceens immer verschiedene und dann ging schon beim starten nix mehr, sobald ich z.b. nen programm gestartet habe oder sonst was ist der entweder komplett abgestürtzt oder es kam der tolle satz: das programm icq hat einen fehler festgestellt und musste beendet werden. nun habe ich windows neu installiert beim ersten mal gings noch einigermaßen hat nur den halben tag gedauert aber sonst .... als ich dann icq installieren wollte ging das schonmal gar nicht und nach ner zeit ging wieder nix + bluescreens. joar jetzt ist es soweit das selbst bei der installation von windows es nicht mehr weitergeht beim installieren  ( formatieren funktioniert alles soweit) oder es nach einer zeit direkt nen tollen bluesceen gibt.

kann mir evtl. jemand helfen?

wer fehler findet darf sie behalten :P



Antworten zu Win XP: Problem mit windows (installieren + bluescreens):

Die im Bluescreen genannte Fehlernummer wäre wichtig ;)

Hiho,
ich habe es grad nochmal probiert da hatte er eine datei nicht gefunden beim kopiert beim abbrechen kam dann dieser bluescreen.

STOP: 0x00000024 (0x0019002F 0xF7C5546c 0xF7C55168 0xF7091AC7

cpqarray.sys - Adress F7C5546C base at F7C5546C DateStamp
cpqarray.sys - Adress F7C55168 base at F7C55168 DateStamp
ntfs.sys     - Adress F7091AC7 base at F70640004157eea Date Stamp

sooooooo ich hoffe es haben sich keine fehler eingeschlichen und es hilft weiter aber das ist nur einer von vielen die ich bisher hatte

 

Zitat
Mögliche Ursache:

1. NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert .

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

oder

2. Boote mit der Windows-Setup-CD und gib "R" für "Reparieren" ein, wenn die
   Auswahl erscheint. Nun wird die Reparaturkonsole gestartet und Du
   kannst Dich bei dem nichtfunktionierenden Windows anmelden.
   Gib danach chkdsk /r am Prompt ein.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24

Wenn mehrere RAM Module vorhanden sind dann die Installation mit nur einem Modul versuchen, zuerst aber das o.g. durchführen.

Hi,
ich werde das sofort probieren und ich habe es gestern noch mal versucht und dabei kam beim installieren folgender fehler: Problem möglicherweise verursacht von Ntfs.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

ntfs.sys Adress F7181B27 base at F181000 Datestamp 41107eea

sry 4 doppelpost
aber was mir aufgefallen ist das die rams sehr warm werden auch schon nach kurzer zeit.
ich hab den checkdisc ausgeführt und da stand das mehrere fehler behoben wurden und jetzt versuche ich es noch einmal mit 2 rams und wenn das nicht funktioniert nur mit einem 

 

Zitat
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel  (Englisch)
Schaue auch hier: Allgemeine Fehlersuche .


Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

Du siehst, die Fehlermeldungen deuten immer auf Festplatte bzw. RAM.
RAM kann man gut mit Memtest86 prüfen.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537

 
Zitat
aber was mir aufgefallen ist das die rams sehr warm werden
die RAM Module werden beim Setup hoch belastet
 

« Win XP: Probleme beim Installieren von SP2ShrinkTo5Basic - Videos schrumpfen!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...