Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startproblem

Hallo zusammen,
habe einen ca. 1 Jahr alten PC von Yakumo.
Nach normalem herunterfahren ließ sich der PC plötzlich nicht mehr starten.
nach mehreren Versuchen mit alternativen Start-Moden, kam plötzlich folgende Fehlermeldung:
 
nach einem weiteren Absturz kam Ich zu einer neuen Fehlermeldung:
 
Ich habe auch mehrmals probiert windows neu zu installieren, auch das funktioniert leider nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen???

Vielen Dank,
Mfg Benni



Antworten zu Win XP: Startproblem:

hast mehrere ram eingebaut? mal einzeln versuchen. kann sein das einer def ist.

könnt Ihr das lesen, was fett geschrieben sein sollte???
Naja falls nicht, hier noch mal die beiden Fehlermeldungen (beide auf blauem Bildschirm...):

"STOP: c000021a (Schwerer Systemfehler) der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet
s 0x000026c...das System wurde heruntergefahren"

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"

habt Ihr nen Plan???

AN zzz:
hab einen RAM, der standard drin war, aber gut, da schau ich mal nach! Schon mal vielen Dank!

nein, tut sich immer noch nichts.. Sonst noch irgendwelche ideen??

hast nen warnton bekommen, bevor er abgestürzt ist? langes piepen.
evtl prozz zu warm. mal länger auslassen, bzw dreht sich der ventilator oder ist er stark verstaubt?

Auch nicht, nein. Hab den ganz normal ausgeschaltet und seit dem fährt er nicht mehr hoch. Ich versuche schon seit ein paar Tagen den wieder flott zu kriegen, d.h. der war bestimmt auch mal paar Tage komplett aus.
beim Ventilator passt auch alles, ist eigentlich sauber innen...
Ich hab echt keine Ahnung was da los ist!

wie schon erwähnt icht tippe auf defekten ram. mal beim freund einen leihen und einbauen. oder nen alten einbauen falls du noch einen hast der passt.


« Win XP: Wiederhergestelltes Doc-dokument unlesbardefekte ordner löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...