Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: installation

moin zusammen.
wollte mal fragen, ob es bei installationnen auch mal unterschiede geben kann?
ich meine kann es sein, dass einige besser klappen als andere?
ich hab den eindruck, dass meine installation dieses mal nict so toll ist wie das letzte mal.
werde das gefühl nicht los, dass es an manchen stellen kleine aufhänger gibt.
als beispiel soll das problem mit dem "senden an..." dienen.
wenn ich eine datei anklicke und sie z.b. löschen will muss ich ja über diese möglichkeit, es sei denn ich gehe mit der maus aussen an dem "senden an..." vorbei. denn wenn ich auf das "senden an" komme dauert das eine kleine weile, bis es aufklappt. dieses proble erschien mir im laufe der zeit auf meiner alten installation. und jetzt bei der neuen ist das auch da. zwar nicht so extrem wie damals aber immer noch da.
was mich so stutzig macht ist die tatsache, dass deises problem beim laptop so nicht auf tritt -auch mit xp.  :-\



Antworten zu Win XP: installation:

Hm...ich lösche immer mit einem Rechtsklick auf eine Datei.   Aber warum das so ist bei "Senden an"...keine Ahnung ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, die Tiefen des Computers sind unergründlich!
Die Tiefen von Windows erst recht ;D
Nein, hatte ebenfalls schon den subjektiven Eindruck, das die Installationen verschiedene Qualitäten haben!
Hängt auch ziemlich von der Reihenfolge der Treiberinstallation ab!
Habe aber auch noch nicht das gelbe vom Ei gefunden!
Natürlich installiert man die Chipsatztreiber zuerst, dann den Grafiktreiber etc. und dann??????

Wer die optimale Installation, die für alle Systeme Gültigkeit besitzt gefunden hat, soll das hier mal kundtun-aber befürchte das es diese nicht gibt!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 13.01.04, 13:03:19 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na toll.
ich habe dieses mal aus versehen die grafik treiber zuerst installiert.
darf ich wieder nochmal oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nicht unbedingt-wie gesagt es gibt Empfehlungen aber ob es dann wirlich so sehr ins Gewicht fällt??
(AGP Treiber->Grafiktreiber)

Gruß


« Win XP: ArbeitsspeicherWin XP: partitioniere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...