Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irgendwie passte das auch zusammen,
Bei der schon mehrfach beschriebenen erfolglosen Windowsinstallation war es ähnlich. Der Prozentbalken ging schnell nach vorne um immer wieder unendlich lange Pausen zu machen.

Ich werde jetzt mal bei Ebay eine neue Platte suchen.

Das Laptop ist von 99 oder 2000 und hat die Platte Toshiba MK1214GAP-(PM) verbaut. Kann ich da eine heute gängige Platte nehmen?

Weißt Du vielleicht, ob es bestimmte Beschränkungen gibt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es muss halt eine 2,5 - Zoll Platte sein.
Wie groß ist die jetztige Platte ?

Denke mit so bis 40 GB dürfte es keine Probleme geben.

die jetzige (Original)-platte hat 12 GB
Ich brauche eh nicht mehr als 30-40GB

Ich fragte deshalb, weil es beim RAM mittlerweile ganz andere Standards gibt (PC 100 PC 133 usw,)

Am RAM könnte es nicht liegen, dass immer bei 61 oder 81 % abgebrochen wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das glaub ich nicht, dass es am RAM liegt, sind mir zu konstant die Abbrüche. Eben wie wenn auf der Platte ein/mehrere Bereiche defekt sind.

so, jetzt habe ich mal Ebay durchstöbert und einiges (hoffentlich) Passendes gefunden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure Hilfe bedanken.

Besonders danke ich Dir AchimL für Deine große Mühe und Geduld.

Wenn ich die Platte habe, werde ich zuerst versuchen sie einzubauen (1.Hürde)
Dann Windows zu installieren (2.Hürde)
und dann (sollte es nicht klappen) die oben beschriebenen Schritte unternehmen.

Nochmals Danke und ein tolles Wochenende euch allen.

Grüße von Sandra


« Win XP: media player fatal error ( 1 / -3 / 9000)Win XP: Formatieren der mit Datenmüll überfüllten Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...