Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist übel, denn in diesen Modus müsste jede Hardware irgendwas von sich geben. Dann ist wahrscheinlich wirklich was nicht OK. Im Bios könntest du noch einen Eintrag suchen der ungefähr heißt: Bios default, also die Voreinstellung wieder aktivieren. Ob das was bringt, glaub ich eher nicht, aber dann wäre der Urzustand im Bios wieder hergestellt falls jemand was verstellt hätte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn von der WIN98-Diskette gestartet wird und dann bei
a:> sys c:
eingegeben wird, was kommt für eine Fehlermeldung ?

Normalerweise wird mit diesem Befehl der Bootsector und 3 Dateien nach C: kopiert.

Hallo ihr Lieben,

@Dr. Nope:

BIOS default habe ich auch schon ausprobiert.Leider ohne Erfolg

@AchimL:

Das mit SYS C: klappt soweit, da bekomme ich die Meldung, dass die Dateien kopiert wurden. Beim Reboot dann wieder o.g. Fehler (Herstellerlogo - WINDOWS Startbild - Das war es)

Ich bin immer noch am Philosophieren, ob es nicht wirklich am RAM liegen kann, da bei Entnahme des Riegels (habe nur einen verbaut) keine Veränderung eintritt. Ich habe ihn zwar mit MEMTEST getestet und es sind keine Fehler gemeldet worden, aber man weiß ja nie.

Leider sind die PC100er mit 144 PINs rar und teuer. Einen Computershop habe ich auch nicht in der Nähe. Ich habe mal bei Ebay geschaut und einen gefunden. Kapp 27.- Euro für einen 128er.

Wäre das denn ein typisches Fehlerbild wenn der RAM defekt ist?

Ich möchte mich herzlich für euere Mühe bedanken und habe noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass doch noch etwas Positives dabei rumkommt.

Viele Grüße

Sandra


  

« Letzte Änderung: 16.06.07, 12:36:20 von Blutengel666 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut dann werden wir jetzt mal versuchen die Festplatte zu formatieren. Die Daten werden ja nicht mehr gebraucht.

Von der WIN98-Bootdiskette starten.
Ohne CD-ROM Unterstützung

Wenn dann a:> dran steht:

fdisk /mbr eingeben (weiß nicht ober danach neu starten will)

fdisk eingeben
Punkt 3 Löschen: alle Partitionen löschen und zwar von unten.
Zuerst logische Laufwerke, dann Erweiterte Partition, zum Schluss die Primäre DOS-Partition.

Punkt 1 Partition erstellen: Primäre DOS-Partition

fdisk mit ESC verlassen. Rechner will neu gestartet werden. Wieder mit der WIN98-Bootdiskette. Diesmal mit CD-ROM Unterstützung.
Wenn dann a:> dran steht:
format c: eingeben.

Mal sehen was passiert.
 

Hallo AchimL:

ich habe die HDD zwar schon mit der ultimate BootCD formatiert, bin aber für jeden Tipp sehr dankbar und probiere Deine Methode gerne gleich aus.

Bis gleich

EDIT:

Bis zur Erstellung der primären DOS Partition hat alles wunderbar geklappt.
Nun hängt er beim Erstellen der Partition bei:

Verifying drive integrity, 61% complete

und geht nicht weiter.
Festplatte arbeitet und zwischenzeitlich kam ein lautes Piepsen.

EDIT 2:

Ich habe das Ganze jetzt noch einmal probiert und wieder hängt er bei 61% springt dann aber nach einer Zeit auf 0% zurück. Kursor blinkt und Festplatte rattert.

EDIT 3:

Trotz des anscheinend nicht vollständigen Erstellens der Partition habe ich jetzt format c: eingegeben und nach einer Abfrage erhalte ich

formatting 8,652.62 M
0 percent completed
not ready
Format terminated.

a:

« Letzte Änderung: 16.06.07, 14:24:21 von Blutengel666 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann könnte also auch die Festplatte der Fehlerverursacher sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte nicht die bestehenden Antworten editieren, sondern eine neue Antwort anfügen. Dann wird der Thread als "NEU" gekennzeichnet und fällt dadurch wieder auf. Ansonsten geht er unter.

Das scheint mir echt ein Festplattenproblem zu sein,
wenn nicht mal eine Parititon erstellt werden kann.
Andere Festplatte zur Hand ?

Hallo ihr zwei,

im Moment bin ich (respektive das Notebook) bei 95%

Eine andere Platte habe ich leider nicht zur Hand.

Sorry für das Edit.

In manch anderen Boards ist es nicht erwünscht, immer wieder neu zu posten.
Werde mich bessern  :)

gerade 96%

Und schon wieder bei 0% begonnen und bei 81% gestoppt.
 >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein passt schon. Ist ja kein neuer Post, sondern eine "Antwort". Aber dadurch wir der Thread eben wieder als NEU markiert und schiebt sich auch wieder nach oben.

Hole dir mal das Programm s0kill (s-null-kill) und kopiere es mit auf die WIN98-Bootdiskette. Nach dem Booten dann mal s0kill eingeben.
http://www.sek-2000.de/download.htm

 

ok, Danke Achim.

Werde ich gleich mal machen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wieder versuchen eine Primäre DOS-Partition zu erstellen.

Abfrage: Welches Laufwerk soll gelöscht erden.

Ich denke C? oder?

Lese Laufwerk C, Spur 0, Kopf 0, Sektor 1, Status ok

kritzelkritzel.....

invalid.partition.table.Error.loading.operating.system.missing.operat ing.system

Lese Laufwerk C, Spur 0, Kopf 0, Sektor 1, Status ok
 ..................................................................... ..................................................................... ................................Achtung...
Soll die Platte...
240 Köpfe 63 Sektoren auf Zylinder 0 werden überschrieben

Wollen Sie die Parameter ändern? Habe mit nein bestätigt

Lösche Laufwerk c:Spur 0, Kopf...

beim Erstellen der dos Partition Abruch bei 61%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da es sehr oft immer an der gleichen Stelle passiert, gehe ich von einem Festplattenfehler aus.
Da wirst du nicht glücklich, auch wenn es einmal klappen sollte. Schon bei der Installation kann es sein das es wieder nicht funktioniert.

Einzige Möglichkeit, eine andere 2,5 Zoll einbauen.


« Win XP: media player fatal error ( 1 / -3 / 9000)Win XP: Formatieren der mit Datenmüll überfüllten Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...