Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows is dahin...

Hallo....

Ich hab ein Problem mit einem Laptop....
Also... als erstes kamm eine Felermeldung das eine .dll illegal verschoben wurde.... und jetzt fährt er garnichmahr hoch... bzw. es kommt der ladebildschirm etwa eine halbe stunde lang und dann fängt der automatisch mit der "Datenträgerüberprüfung" (oder was auch immer das is) an... ich kann es auch nicht abbrechen... naja das läuft dann auch wieder ca. eine halbe stunde lang durch... und fängt dann wieder von vorne an. Irgentwann kamm mal die meldung das kein betriebsystem vorhanden sei.
Mein Problem ist jetzt das ich unbedingt noch ein paar sachen sichern muss. Kann ich dann einfach Windows über das alte system installieren?? oder schrotte ich das ding dadurch nochmehr und lösche meine ganzen daten?

danke schonmal...

mfg
 



Antworten zu Win XP: Windows is dahin...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Gehe in Windows im abgesicherten Modus (wie das geht kann ich dir leider nicht sagen...)
2. Installier Linux und sichere damit die Daten

hmm abgesicherter modus geht leider auch nicht... und linux hab ich auch nicht :(

kann ich nicht windows einfach über das alte installieren?

Diese "dll-verschoben" Fehler ist hier schon beschrieben , google mal oder nutze die Suche hier .

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ : Start , Ausführen :
msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

 >>> XP reparieren <<<

das problem is ja das der ganicht mehr hochfährt... auch nich im abgesichertem... :(

Siehe den LINK ........

 

« Letzte Änderung: 15.06.07, 16:37:51 von HCK »

sry hab ich nich gesehn :P ich werds mal versuchen... danke

Evtl musste vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern,
alt = Firstboot-Device: A(Floppy)/CD/HDD:
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y 


« Win XP: Dvd läuft nichtKein Zugriff auf WindowsXP-Prof. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...