Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neuer Pc, wie komme ich nun ins Internet?

Hey, ich habe mir gestern einen neuen Pc gekauft und er hat sich von selbst schon alles installiert, was er braucht, jedoch möchte ich nun ins Internet und das ist scheinbar noch net verbunden. Du kannst dann auf Internet verbinden klicken und dann steht da irgendwas von Breitband-Verbindnung und du musst von PSI einen Namen und ein Kennwort eingebe. Wo finde ich diesen Namen und dieses Kennwort? Ist es überhaupt nötig. Übrigens habe ich, als wir Internet bekommen haben, auch so drei CD`s bekommen, aber wenn ich die Eine (wo ich denke, dass sie für die Installation ist) einlege, dann sagt der irgendwie, dass er Vista net unterstützt oder so... Ach, was soll ich nur machen?
lg



Antworten zu Vista: Neuer Pc, wie komme ich nun ins Internet?:

Bei welchem Anbieter bist du? Hast du DSL? Wie gehst du normalerweise ins Internet? Mit Modem,Router oder..?

grüße 

« Letzte Änderung: 16.06.07, 17:02:31 von Alessandroo »

Ich bin bei T-Com und haben DSL. 

Immer mit Modem. 

Dann hol mal deine Zugangsdaten her. Geh auf "mit Internet verbinden" und gib bei Benutzername folgendes ein:
Anschlusskennung + Zugehörige T-Online-Nummer + Suffix + "@t-online.de"

Beispiel: 1234512312312388090123909023190@t-online.de

Bei Passwort einfach das Passwort eingeben!

Diese Daten, kann ich die auch in meinem alten Pc finden? Also ich bin ja jetzt mit meinem alten Pc im Internet und kann ich da evtl. diese Daten finden? Weil ich wüsste sonst nicht, wo die Daten sind... 

Du gehst mit T-Online Software ins Internet oder?

Ähm, denke schon.

Ich habe keine T-onlinesoftware auf meinem PC, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wo du deine Zugangsdaten findest. Such einfach mal.. Das Problem ist nur, dass du das Passwort auch brauchst, wenn du es nicht hast, kannst du nicht ins internet. Musst also deine Zugangsdaten am besten suchen!  ;) 

Hey, ich habe die DAten jetzt gefunden und auch so eingegeben, aber dann steht, das kein Kabel angeschlossen wäre. Doch es ist angeschlossen! Wie mache ich jetzt, dass der erkennt, dass es angeschlossen ist?
lg 

Verscheinlich ist deine Netswerkkarte deaktiviert.
1:Start
2:Netzwerk
3:auf Netzwerk und Freigabcenter klicken
4:Dann auf Netzwerkverbindungen Verwalten klicken
5:Rechtsklick auf LAN-Verbindung
6:Aktivieren klicken

Hey, dankeschön für deine schnelle Antwort, werde es gleich versuchen =) 

Hey, habe gerade geschaut (also alter Pc abgesteckt, neuer Pc eingesteckt...) Da stand: Aktiviert, d.h. Ich konnte nichts aktivieren, weils ja schon aktiviert war, also kann es daran nicht liegen. Was nun? 


« Win XP: application&support cd verschlammtwarum kann ich die starttaste nicht sehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...