Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Add-Ons braucht man die

Add-Ons braucht man die, ich meine nein.
Mit dem Internet-Explorer hatte ich ständig Probleme.
Wegen Add-Ons habe ich ständig an Windows Berichte senden müssen und der Internet-Explorer verabschiedet sich. Seit dem starte ich den Internet-Explorer ohne Add-Ons und ich habe keine Probleme mehr.Was sind Add-Ons?

Sobald ein Add-On, wie z.B. eine Symbolleiste, auf dem Computer installiert wird, ist dieses Teil des Browsers und des Betriebssystems. In einigen Fällen enthalten diese Programme eventuell Spyware (Was immer das auch ist). Im schlimmsten Fall beeinflusst ein fehlerhafter Add-On die Leistung des Computer oder führt zu Problemen beim Zugriff auf das Internet.
Was mein ihr?

Gruß von Ralf



Antworten zu Add-Ons braucht man die:

Habe in IE7 & FF2 diverse AddOns und keinerlei Probleme damit .
Scheint ein PEBCAC Symptom zu sein ...  ;D

Add Ons sind mittlerweile für die meisten unverzichtbar. Sie bringen sehr viel Arbeitserleichterung mit sich und bei mir sind sie willkommen ;D

Manchmal verursachen sie aber auch Probleme. Aber da bei dir anscheined alle nicht richtig funktionieren, dürfte die Ursache woanders liegen. Wenn du sie aber eh nicht gebrauchen kannst, lass sie doch einfach weg!

Hallo Titz,

ich verwende Firefox 2.0.0.4 unter XP SP2. Nachdem ich in der letzten Zeit einen langsamen Erst-Webseitenaufbau hatte (z. B. "diewelt.de" ca. 20 - 25 sec", "computerhilfen.de" ca. 8 - 10 sec, Zeitangaben gemäss Fasterfox) habe ich verschieden Einstellungen in Firefox ausprobiert. Erst als ich einige Add-Ons deinstalliert habe (Google-Toolbar, Qwara, Auto Copy, Deutsches Wörterbuch), sind die Aufbauzeiten für mich wieder o. k. ("diewelt.de" ca. 10 - 15 sec, "computerhilfen.de" ca. 4 - 6 sec). Ich habe zur Zeit als Add-Ons nur: Fasterfox, NoSkript und Cookie Button.

Internetverbindung Kabel 2000 Kb/sec

Gruss Armando_1


« Beim herunterfahren Meldung: Win95 RPC Wmsg reagiert nichtWie kann ich eine ältere Form einer Datei trotz Abspeicherung wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...