Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Tach ,.
Wegen eines schweren Virus Problem , bin ich jetzt zum entschluss gekommen meinen PC zu formatieren aber immer wenn ich unter Arbeitplatz und dan Lokaler Datenträger rechtslicke und dan auf Formatieren dan sagt der immer es laufen programme nur weiss ich net welche ....
hoffe mir kann jemand helfen ...
mfg ich 

« Letzte Änderung: 03.07.07, 18:54:19 von killer123 »


Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte deinen PC mit der Windows-XP CD (Bootreihenfolge im Bios beachten!) und installiere dein System neu. Über das Setup hast auch die Möglichkeit, deine Platte zu partitionieren und zu formatieren.

Ok werd ich dan mal ausprobieren ...
Schonmal ein "DANKE" für eure Hilfe
mfg ich

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Habe CDROM eingelegt gleich am anfang . Dan habe ich ENTF gedrückt so dan kam ein fenster dan bin ich auf Advanced Setup und habe  1 Boot CRDOM gemacht ... so dan ESC . >[F10] <EXIT/ SPERICHERN< so dan hat er neugestartet dan hat er die cd gesucht und dan hat er windows ganz normal wie immerb gestartet :( 

Hallo,
 

Zitat
Habe CDROM eingelegt gleich am anfang . Dan habe ich ENTF gedrückt so dan kam ein fenster dan bin ich auf Advanced Setup und habe  1 Boot CRDOM gemacht ... so dan ESC . >[F10] <EXIT/ SPERICHERN< so dan hat er neugestartet dan hat er die cd gesucht und dan hat er windows ganz normal wie immerb gestartet

mach das ganze nochmal, aber ohne ESC sondern gleich auf F10 und sei sicher, dass du auch 'speicher und verlassen' im BIOS auswaehlst.
Dann wieder mit der XP CD starten.
Gruss,
DV

Speichern mit Z statt Y bestätigen , da ist die englische Tastatur gefragt  ;D


« Win XP: xp profWin XP: XP Deutsch auf Französisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...