Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Blue Screen bei aufrecht stehendem Tower

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mir nach langer Zeit einen neuen Tower(Shinobi Midi-Tower – black)gekauft.Nach umbau und allerlei querelen habe ich nun das Problem das der rechner wenn er aufrecht steht nach kurzer Zeit einen Bluescreen anzeigt.danach ist der bildschirm schwarz und der rechner fährt runter... sehr mysteriös. Lege ich den rechner dagegen hin läuft er ohne Probleme.Da ich bei meinem alten Tower Hitzeprobleme hatte lag der Rechner vor dem Tower wechsel schon eine weile und wurde auch so betrieben. Auf wackelkontakte habe ich eigentlich alles kontrolliert. vielleicht wißt ihr ja Rat.

Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Gehäuse wechsel



Antworten zu Windows 7: Blue Screen bei aufrecht stehendem Tower:

Alle Abstandshalter eingebaut?

Zitat
Nach umbau und allerlei querelen
die Querelen solltest Du nennen und erwähnen was da alles umgebaut wurde.

Sind denn Komponenten aus dem vorher schon liegend betriebenem Tower in das neue (?) Gerät übernommen worden?
(Komponente mit Fehler, die auch im vorher genutzten PC nur funktionierte - weil der PC sowieso liegend betrieben wurde?)

Falls die Inhalte der Stopfehler-Meldungen nicht mehr bekannt sind - auslesen aus den Ereignislogs in der Systemverwaltung.

Also erstmal vielen Dank für die Vorschläge.Die Abstandshalter sind alle gesetzt. Liegend sollte es dann ja auch eher probleme geben als hängend...Zu den Querelen: Problem war die falsche verkabelung (Kabel für Start und Reset vergessen, Zusätzlicher Strom Graka nicht angeschlossen)hat mich etwas nerven gekostet  :-\ . Was mir heute aufgefallen ist...Der Kühler für die CPU sitzt etwas locker da auf der einen seite einer der bügel fehlt... kann das die Ursache sein?

Hier nochmal das ergebnis des Ereignisanzeige:



Hoffe es ist hilfreich


« Worauf muss man beim Mainboard-Kauf achten?Windows 7: Usb Festplatte wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...