Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Server hat keine eigene IP, er übernimmt die vom Provider und muss über diese vom Internet aus erreichbar sein.

Für was brauchst du eigentlich einen FTP-Server ?

Abend
 Ich brauche den ftp-server damit ich meinen freunden dateien u.s.w. zur verfügung stellen kann !!

Abend

Eine Frage hast du einen FTP-Server ??

Wenn ja, könntest du mir eine Anleitung schreiben wie du vorgegangen bist ??

Wäre dir echt sehr dankbar dafüüüür !!

danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir läuft
Jana-Server ( www.janaserver.de)

Als
Proxy-Server
Mail-Server
FTP-Server

Kannst du ihm die Sachen nicht per Mail oder ICQ schicken ? 

Abend

Nein das dauert mir viel zu lange.Habe es auch schon probiert upzuloaden dauert aber auch lange. Ich lade mir jetzt jana-server runter. Könntest du mir vllt beim einrichten etwas helfen??

vielen dank im vorraus

Abend

So habe mir jetzt jana-server runtergeladen und alles fertig installiert. Habe mir dann ein Administrator-Konto mit passwort eingerichtet. wo muss ich denn jetzt genau meine aktuelle ip eintragen??

dankeschön im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht mit einem FTP-Server auch nicht schneller, du hast mit DSL mal nur einen begrenzenten Upload. Da gehst du von falschen Voraussetzungen aus

Der Upload dürfte vielleicht so bei 128/192 kilobit/sek liegen.

Welches DSL hast du denn ?

Guten abend

ich habe DSL-4000

kannst du mir nicht einfach nur sagen wie du es mit der Ip bei jana-server geschafft hast?wo muss ich dir eintragen??bitte sag es mir..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild 2 und Bild 3 sind interessant.

In der mittleren Spalte werden die Funktionen für die interne IP-Adresse aktiviert und was an 0.0.0.0 gebunden ist, ist über das Internet erreichbar.

Abend

danke erstmal für deine hilfe also muss ich die ip wie folgt eingeben: 127.0.0.1,85.178.47.231,0.0.0.0

und wie connected man dann darauf vom explorer aus??

dnke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willt du immer mit deiner 85.178.47.231 IP-Adresse ?
Die ist nur bei der momentanen Einwahl gültig. Morgen ist es eine andere.

Wie ist die IP-Adresse von deinem Rechner, wo auch Jana jetzt installiert ist. Diese gehört an die 2. Stelle.

In deinem eigenen Netzwerk kannst du nicht über das Internet auf den FTP-Server zugreifen, das können nur andere. Du kommst immer über dein eigenes LAN auf den FTP-Server.

z.B. ftp://192.168.0.xxx eben die IP-Adresse an die Jana gebunden ist.

Abend

jetzt hab ich´s verstanden!!

kannst du mal testen ob es geht: 127.0.0.1,192.160.0.100,0.0.0.0

Und wie kann ich jetzt ordner oder Verzeichnisse freigeben ?? danke dir aufjeenfall für deine ganze unterstützung und deiner hilfe !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche IP hast du momentan im Internet ?
Denn ich komme ja von außen.

ftp://85.178.47.231
geht nämlich nicht.

Schau mal unter Servertypen --> FTP-Server --> FTP-Server Benutzer.

Abend

Die Ip lautet:
85.178.47.231

Die Ip von der Netzwerkkarte:
192.160.0.100

Was soll ich denn unter benutzer nach gucken??

danke schonmal im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, geht nicht. Außerdem hab ich doch diese IP-Adresse schon ausprobiert, hab ich doch geschrieben.

Unter Benutzer kannst du Rechte für den FTP vergeben.


« Win XP: Joystick anschließenWin XP: Savedump.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...