Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 19'' Bildschirm Standardeinstellungen...???

Hallo,
Ich habe vor kurzem von meinen Verwandten einen alten 19'' Bildschirm geschenkt bekommen...also es ist kein Flachbildschirm sondern noch ein alter Röhrenmonitor.
Heute habe ich ihn das erste mal an meinen PC angeschlossen , aber wie ich die Einstellungen anpassen wolte, wusste ich nicht welche einstellungen ich in der Anzeige nehmen sollte.
Ich habe derweil mal 1280x1024 eingestellt, doch das Bild ist ziemlich unscharf und auf dem Desktop kann man nicht genau die Icons ablesen, also z.b. beim Icon vom Arbeitsplatz steht drunter Arbeitsplatz, und das kann man aber fast nicht lesen weil es so unscharf ist.

Nun bitte ich jeden in diesem Forum, falls er eine Lösung ,meines Problems weis, oder auch nur einen Verdacht auf die Lösung hat, es mir mitzuteilen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus,

mfg  manu3



Antworten zu Win XP: 19'' Bildschirm Standardeinstellungen...???:

Hallo,

erhöhe die Hertzzahl immer Stück für Stück, bis es passt. Die Auflösung ist soweit die Richtige.

Dau Rechtsklick auf Desktop, anpassen, erweiterte Einstellungen und dort auf monitor. dann siehst Du es.

Bernd

Hallo,
also ich habe das mit der herzzahl versucht zu erhöhen.
bis jetzt war es immer auf 69 hertz eingestellt.
ich habe es dann erhöht, schritt für schritt, doch es hat sich nichts geändert, ich bin von 60 auf 70 von 70 auf 75 von 75 auf 85 und ab 90 war der bildschirm nur noch schwarz.

und das komische an der sache ist, dass die icons in der mitte des bildschirms aber scharf sind, das heist rechts an der seite ist alles unscharf und in der mitte ist alles scharf...
hat jemand eine erklärung dafür???


MfG manu3

Das kommt meist von der Hertzzahl, aber hat ja bei Dir nicht geholfen.

Was für ein Monitor ist es denn? Steht ja Firma und bezeichnung bestimmt drauf.

Eventuell liegts aber auch am Grafikkartentreiber.

Dafür bräuchte man aber mehr Infos zu Deinem System.

Betriebssystem
Hardware


 

Hallo,

nicht dass ich mich einmischen wollte aber ich glaube eher, dass das ein Defekt am Monitor ist. Die Focussierung der Bildröhre passt nicht. Das könntest Du allerdings nicht durch Einstellungen in Windows ändern. Dazu müsstest Du den Monitor öffnen. Wenn es das sein sollte, ist das eher was für den Techniker, deshalb lieber Finger weg. Stimmen die Farben? Mal entmagnetisieren. (Degauss)

Das nur mal so als Überlegung. Ohne es zu sehen, ist das schwer zu beurteilen.

Grüsse

Empfohlen : 19" 1152 x 864 , einige Graka kennen die Monitore unter "optimal" ...

hallo...
also ich hoffe nicht das es ein schaden am bildschirm ist, aber ich habe mir überlegt, ob ich nicht einen screenshot machen sollte...von meinem desktop, damit ihr eine vorstellung habt wie das aussieht.

nur..wie mach ich solche screenshots???

mfg manu3


« wenig speicherplatz trotz ausschneiden bzw löschenFehlermeldung und Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...