Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Laptop will nicht mehr ...

HI

also ich habe folgendes problem mit meinem laptop::

wenn ich den hochfahren will dann gibt der die meldung aus :


Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf


und wenn ich die Windows CD einlege dann kann ich zwar von CD starten aber wenn der die dateien laden soll macht der das nicht!! das laufwerk steht auch still und der bildschirm bleibt schwarz ...

das kann eig nicht an der platte liegen weil ich so nen überprüfungsprogramm vom laptop selber hab drüber laufen lassen un der sagte das die in ordnung wäre...

ich weiß nicht mehr weiter ...

kann mir da wer weiter helfen?? 



Antworten zu Win XP: Win XP: Laptop will nicht mehr ...:

da komm ich ja auch net mehr hin ... wenn ich dem ja sage der soll von cd booten dann macht der das aber das einzigste was dann kommt is das der sagt das der die hardwarekoniguration untersucht ..un dann kommt nur noch nen schwarzer bildschirm ... nix weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber doch eine defekte Festplatte sein. ???

Platte ggf in einen IDE-USB-Adapter stecken , an anderem PC Daten sichern , und Platte formatieren , wieder einbauen und Install falls Du KEIN Image hast ...

das mit dem USB kabel hätte ich schon gemacht nur mir fehlt das passende adapter kabel da das eine s-ata platte is...

TJA , dann sieht es schlecht aus , kennst Du jemand mit einem "SATA" - PC ??
Platte dort als 2. einbauen und sichern & formatieren .....


« keine soundkarte vorhandenDatei "system" fehlt oder ist beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...