Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Wieso so wenig Festplattenspeicher?

Vor kurzem habe ich WIndows Vista installiert.

meine hd:ca.375GB

als ich mehrere spiele und programme draufmachte merkte ich das ich bereits zu viel speicher vertan habe.aber irgendwie dachte ich mir 4Spiele und 5 Programme können doch nicht 72 GB verbrauchen.
Und dann bemerkte ich das ich Recht habe ich habe alle dateien auf meiner hd zusammengefasst und in wahrheit habe ich nur ca.32Gb vertan. Aber wenn ich im arbeitsplatz(computer) bin steht da ich habe noch 302Gb frei.

obwohl alle daten nur 32 GB haben??!!
was ist liegt es daran das ich ein spiel schon mehrmals installiert.(ich habe vorher wegen probleme 3xneu)

Bin sehr dankbar für Hilfe!!!!!!!!!!!



Antworten zu Win XP:Wieso so wenig Festplattenspeicher?:

Hast Du vorher die Spiele ordnungsgemäß über Systemsteuerung-> Software auch deinstalliert.  ???
Außerdem stimmt wegen dem Umrechnungsfaktor die GB-Zahl nie überein.
Das sind dann schon mal einige nicht unerhebliche GB's weg.

Mehudine   

klar ordnungsgemäß denstalliert

na ja aber das sind keine 32GB.
nie im leben
 

Nur mal so  8)
Meine Platte mit 320 GB stellt mir in der Datenträerverwaltung 297 GB zur Verfügung.  :-*

Mehudine

Ich würde mal einfach eine Datenträgerbereinigung durchführen. Denn dort kannst Du die temporären Dateien löschen. Diese werden Dir so nicht angezeigt. :o;)::)

Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Datenträgerbereinigung

Über den gleichen Weg auch mal defragmentieren.

Hallo

 

Zitat
Über den gleichen Weg auch mal defragmentieren

Der Sinn soll nicht hinterfragt werden!

Er hat Vista und da macht es Vista automatisch, wenn er nicht dranrumgefummelt hat!


 

@ Kersten. Nicht immer alles gleich kritisieren. Vista macht das nicht automatisch. Es prüft nur automatisch, ob defragmentiert werden sollte. Wenn ich mit einem gescheiten Tool, wie O&O Defrag schau, ist da rein gar nichts defragmentiert.

@ Chrili92. Verschwundener Festplattenplatz bei Vista liegt oft auch an der Systemwiederherstellung. Diese nimmt sich jede Menge Platz für die Wiederherstellungspunkt und Profile.

Wenn Du diese deaktivieren würdest, hättest Du auch wieder einiges mehr an Platz.

Bernd


 


« Win XP: Hochfahren meines LaptopsHallo. rechter Mausklick auf Desktop dauert bis zu 25 Sekunden. HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...