Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD kaputt - kleine Macke, noch zu retten?

Moin Moin!

Ich hab ein Porb mit meinem PC, Windows startet nicht mehr.

Nun wollte ich es neu installieren, doch beim Booten von der CD kam ein Fehler und die Installation musst eabgebrochen werden.

Beim Nachschauen hab ichauf der CD zwei kleine, etwa 1mm große kratzer in der Folie endeckt.

Gibt es noch ne mölichkeit die CD zu retten?



Antworten zu Win XP: CD kaputt - kleine Macke, noch zu retten?:

versuch es mal mit isobuster
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html

sonst kannst auch mal hier schaun.
http://www.google.de/search?hl=de&q=cd+retten&btnG=Google-Suche&meta=

werden eine menge progs angeboten

Ja das Problem ist, dass wahrscheinlich die Datei nicht zu 100% gerettet werden kann und Windows macht ja gerne Probleme, selbst wenn die kleinste Datei fehlt/beschädigt ist.

Ich würde versuchen, mich an den Microsoft Support zu wenden.

sonst frag mal im freundeskreis, ob jemand eine gleichwertige xp version hat und installiere diese mit deinem schlüssel.

Manchmal hilft es die verkratzte CD zu kopieren.

Ok danke ich werds mal Probieren!

Das Problem ist nur das ich XP Prof hab und die meisten Home...   :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Manchmal hilft es die verkratzte CD zu kopieren.
Wenn das Laufwerk die CD schon nicht mehr richtig lesen kann, hilft das auch nicht weiter.

@ ZeroZero
Falls die Kratzer auf der Unterseite der CD nicht zu tief sind, kannst du es auch mal mit spezieller Politur versuchen.   

Die Krazer sind ja leider OBEN, dass is das Problem  :-[

Hast du schon mal versucht den Kratzer schwarz anzumahlen (von Oben)damit der Leaser nicht durch geht hat bei mir auch geholfen.
 

Hat sich geklärt, hab ne neue CD bekommen.

Trotzdem danke!  :)


« Win XP: Fehlermeldung beim PC-Start und USB-ProblemVista: Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...