Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

mit F2 ins BIOS

sieht dein BIOS etwa so aus

http://www.cuug.ab.ca/branderr/mepis/Phoenix.jpg

bei mir steht :

Bios Setup Utility

Main - Advanced- Boot- Security- Power- Exit

version 02.54 American Megatrends

Hallo,

dann schau bei "MAIN" rein sieht es dann so aus?

nein auch nicht,

bin gerade irgendwie ins SET UP gekommen über die Win XP Home CD und da steht auf die Festplatte kann nicht zugeriffen werden :-/

letzte möglichkeit ich formatiere nochmal aber wie formatieren und neu installieren wenn ich nichts auswählen kann im SET UP !

Die Besitzerin des Notebooks meinte es wären zimlich viele Viren drauf gewesen , möglich das die Festplatte einen Schuss hat ?

Soll ich das Notebook zur Reperatur schicken bei Gericom und versuchen ob die noch was retten können an Daten auf der Platte oder lohnt sich das nicht ?

 

« Letzte Änderung: 25.07.07, 15:37:38 von andre1112 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit wäre noch von Notfall CD wie Knoppix zu booten und versuchen ob überhaupt noch Zugriff auf die Daten besteht oder diese per Adapter an normalen Rechner anzuschließen.

Hallo,

erstmal sollte geklärt werden ob die HDD noch erreichbar ist!

 

Zitat
Die Besitzerin des Notebooks meinte es wären zimlich viele Viren drauf gewesen , möglich das die Festplatte einen Schuss hat ?
 

Relativ unwahrscheinlich!

Man sollte nicht alles den Viren unterjumbeln wollen!

wir haben uns gerade überlegt eine 2 Festplatte zu kaufen eine externe !

Frage:

Wenn ich diese per USB dann an das Notebook anschliesse und Win XP installiere kann ich ja dann wie gewohnt über die externe booten und die interne disablen ??

Hallo,

erstmal sollte geklärt werden ob die HDD noch erreichbar ist!

 
Relativ unwahrscheinlich!

Man sollte nicht alles den Viren unterjumbeln wollen!

 ;D;D ok dann sind es nicht die Viren !

Finde nur komisch , ich hab das notebook immer wieder mal neugestartet nach installation von anderen Programmen wie ICQ ,Win Up Dates etc. und da ging alles wunderbar , kaum hatte meine Bekannte das Notebook wieder zuhause ging der stress los , die kam gar nicht mehr ins Windows rein sowie ich jetzt .


Wie erreiche ich die HDD ?

Hallo,

ich meinte dies

 

Zitat
möglich das die Festplatte einen Schuss hat ?

Viren machen keine HDD's kaputt!

 
Zitat
Wie erreiche ich die HDD ? 

Im BIOS!

da haben wir doch schon angefangen, wäre schön wenn du mitmachen würdest!

Ich frage nach dem BIOS und du machst mit der Install-CD rum,

lso du hast geschrieben dein BIOS sieht so aus

 
Zitat
Main - Advanced- Boot- Security- Power- Exit
 

also geh auf den Pkt MAIN und dann berichte was du siehst!
was soll das wenn die HDD nicht erkannt wird kannst du Tagelang mit der CD rumspielen da wird dann nichts!

Also entweder Schritt für Schritt oder im wilden Chaos durcheinander!

Ist es dir möglich Bilder vom BIOS hier zu posten!
 
« Letzte Änderung: 25.07.07, 16:02:09 von Kersten »

nur mit der Web cam da werden aber die Bilder verpixelt, habs schon versucht also unter Main steht :

Processor : Mobile AMD Semprom 3000+

System Memory
Size : 480MB

System Time
System Date

System Bios Version : 1.01GE
KBC Version: 1.01

das war alles unter Main 

Hallo,

OK jetzt "Advanced"
 

"Advanced"

Warning : Setting wrong values in below sections may cause system to malfunction


IDE Config
Touchpad Enabled
Share Memory 32 MB
LCD AutoDimm Funktion Enabled 

Hallo,

OK, jetzt IDE-Config
 

Primary IDE Master
Device : Hard Disc
Size : 0 MB
LBA Mode : Supported
Block Mode : 16 Sektoren
PIO Mode : 4
Async DMA: SingleWord DMA-0
Ultra DMA: Not Supported
SMART: Supportet
A new device has been detedted. Please Reeboot

Typ Auto
LBA/Large Mode Auto
Block ( Multi Sector Transfer) Auto
PIO Mode Auto
SMART Auto
32 Bit Data Transefer Enabled

Primary Ide SLVAE

Device : Not Detecdet

der rest steht auf Auto

Secondary IDE MASTER = CD ROM steht alles auf Auto und wurde auch erkannt

Secondary IDE SLAVE
Device: Not Detected

der rest steht auf Auto 

Hallo,

sieh an da isses!
 

Zitat
Device : Hard Disc
Size : 0 MB
 

Ups!


 
Zitat
A new device has been detedted. Please Reeboot

na dann zuen wir es und nach den reboot finden wir uns wieder in diesen Menü!

und schauen ob sich was verändert hat!

 

« Windows 7: Problem beim Starten von pgu32.romComputer zeigt Fehler an beim Öffnen von Zip-komprimierten Ornern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...