Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows/system32 kaputt

Hallo, mein Windows fährt mit der obengenannten Meldung (fehlt oder beschädigt) nicht mehr hoch. Ich habe mich jetzt schon schlau gemacht über BartPE usw, aber das Problem ist: Mein C Laufwerk (und alle anderen Festplatten) werden als Wechseldatenträger angezeigt. Wenn ich sie anklicke werde ich aufgefordert, einen Datenträger einzulegen. Was nun?????
Danke
Anja



Antworten zu Win XP: windows/system32 kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

S-ATA Platte ?
Dann auch den S-ATA-Treiber mit F6 einspielen wenn die Treiber geladen werden.

Sorry, bin Anfänger, wie mache ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst musst du mal feststellen ob du wirklich S-ATA Platten verbaut hast. Evtl. mal in den Rechner rein schauen, mit welchen Datenkabeln die Platten angeschlossen sind.

Ja, das sind S-ATA

Hallo,

Welche Datei(en) werden als def. gemeldet!

naja die berühmte windows/system32/config

Hallo,

kannst du bitte den ganzen Fehlertext posten?

windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
windows\system32\config\system

Hallo,

Ups, das war die Registrierdatenbank

Ist bei dir die Systemwiederherstellung aktiviert?

Ja ist aktiviert

Hallo,

hast du eine Windows-XP-CD?

Keine Recovery-CD!

nein, gar nix :(

Hallo,

Oh, das ist nicht so gut!

Hast du in deinem PC ein Disketten LW?

Hast du 7 Disketten zu Haus?

könnte es funktioneieren, wenn ich die festplatte ausbaue, an einen anderen Rechner hänge und von dort aus die registry repariere. Diskette - No


« Win XP: explorer zeigt immer "Seite kann nicht angezeigt werd"Win XP: \ Home immer wieder : Dialog "Neue Hardware gefunden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....