Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation auf einer SATA Platte scheitert...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich wollte Vista auf einer separaten Sata Festplatte installieren, und habe vorher mal  meine alte platte abgeklemmt damit nur eine im sys ist.
Vista erkennt ja die Platte automatisch und kopiert die Dateien drauf, aber dann beim ersten neustart was ja vista selber macht, geht dann aber dem punkt wo man gefragt wird von CD starten taste drücken (oder nichts machen dann weiterbooten sollte) nichts mehr weiter...
kann mir da jemand helfen was da sein könnte? danke schonmal.

mfg fraggle



Antworten zu Installation auf einer SATA Platte scheitert...:

@ fraggle :

Hast Du nach dem Zusammenbau das alte BS auf der Platte gelassen und die Platte haengt u.U. als Master mit Bootprioritaet 1 am IDE-Kanal ??

Dann findet das BIOS nicht den Weg zu der Partition, die gebootet werden soll.

Jetzt muss im BIOS schon stehen, welches HDD als "HDD-0" angesprochen wird.

Unterstuetzt Dein Board die gleichzeitige Nutzung beider IDE-Kanaele und SATA - oder muss da "umgebaut" werden und im BIOS ein IDE-Kanal blockiert werden, um SATA zu nutzen ??

Wenn dem so ist, kannst Du das umgehen mit einer zusaetzlichen PCI-SATA-Controller-Karte. (IDE wieder voll verfuegbar und SATA ueber den sep. Controller)

Hallo,

nene meine 2te platte ist auch eine Sata die ich aber ganz abgeklemmt hab - also nur diese eine am system ist.
Im Bios unter Hard-Disk Priority oder so nur diese platte an der 1 steht...

mfg fraggle

@ fraggle :

Hast Du ein Partitionierungsprogramm zur Hand?? - Nur um mal nachzuschauen, dass die Bootpartition nicht als "inaktiv" deklariert wurde (Ist zwar etwas unverstaendlich, welches Programm / System das veranlasst haben koennte - aber ... die Pferde vor der Apotheke.)

Wenn die Installation komplett durchlief, muss doch das installierte Komplettpaket vorhanden und zu sehen sein - oder ??

Dateimanager vom separaten System erkennt auch nichts - oder ??


« Ruhezustand klappt nichthabe mein biospasswort vergessen was kann ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...