Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hilfe ärger hilfe

ich habe einen computer den ich reparieren sollte also es ist nicht meiner
der hatte den fehler das die tastatur nicht mehr ging aber die tastatur ist normaler weise ganz
da der computer so gehangen hat dachte ich ich spiele windows xp drüber dann habe ich eine bildschirm tastatur genommen um den code einzugeben was ich allerdings nicht wusste war das da ein system fehler ist
also wenn ich ihn jetzt anmache sagt er mir den system fehler iastore.sys
und sagt ich sollte eine beliebige taste drücken aber der witz ist ja das die nicht geht jetzt komme ich nicht weiter
heute muss ixh ihn wieder zurück geben HILFE HILFE
ich hab keine lust einen neuen zu bezahlen



Antworten zu Win XP: hilfe ärger hilfe:

@ Adipower:

Na - mit dem "PC bezahlen" ist es wohl nicht so schlimm, denn Du scheinst nicht der Einzige mit solchem Problem zu sein. - Lies mal inzwischen ein paar Beitraege (ich werd's auch tun) und dann kommen wir hier neu zusammen. - Du stellst als erster Deine Fragen, sobald Du welche hast - oder "schreist" alles paletti - Problem geloest (und teilst "bittascheeen" mit wie) - fuer andere, die noch mit gleicher Problematik kommen.
 

ja ich habe mir die seiten angeschaut doch ich komme einfach nicht weiter du musst verstehen ich komme ja zu windows nicht zurück um irgendetwas zu machen wenn ich den pc anschalte dann bleibt er bei dem fenster stehen wo ich eine taste drücken soll aber wie gesagt ich kann ja keine drücken undjetzt benutze ich ja mein pc der funzt ja einwandfrei

@ Adipower :

Zitat
...da der computer so gehangen hat dachte ich ich spiele windows xp drüber dann habe ich eine bildschirm tastatur genommen um den code einzugeben 

- heisst: XP - drueber = "Reparaturinstallation" oder "Neuinstallation" (was war das alte BS)

- Code eingegeben = Install-Key von der CD ??

Summe: der Fehler tritt nach "Neuinstallation" auf?? - und nun geht es nicht weiter - oder wirkz sich jetzt der alte Fehler aus, der nicht behoben werden konnte ??

Waere hier nicht eine voellige Neuinstallation angebracht - mit Partition loeschen, neu erstellen und formatieren -> oder gehen dem PC-Besitzer dadurch Daten verloren, die unbedingt erhalten werden muessen ??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er hat doch gesagt das er keine Taste drücken kann,also geht das auch bei der Installation nicht.

@Adipower...ist das eine USB Tastatur  die nicht funzt? hast du deine eigene mal an den Fremd Pc angeschlossen?

alsio hier sind nochmals antworten auf eure fragen
ich wollte eine neu instalation machen
beim installieren kam der fehler
ich habe eine ps2 tastatur keine usb
die normalerweise an dem anderen pc nicht funzt mit der schreib ich geraade
und ja es war der * bitte keine illegalen Tipps * braucht man ja
er wollte anfangen mit installieren und er sagte er bräuchte so 51 minuten und die bildschirmtastatur ging dann weg und er schrieb den fehler den er nicht beheben kann und jetzt sagt er mir ich solle eine beliebige taste drücken um fortzufahren aber das geht ja nicht denn die tastatut geht ja nicht

und formarieren geht ja auch nicht dazu brauche ich ja auch die tastaur sonst hätte ich es ja schon gemacht
und wie gehts jetzt weiter???? :'(
 

@ Prinzesschen :

War Dein Hinweis an mich gerichtet mit:

Zitat
Hallo,
er hat doch gesagt das er keine Taste drücken kann,also geht das auch bei der Installation nicht.
??

Dann sollen wohl alle Geraete "ueber den Jordan geschickt" werden, sobald Probleme auftreten?

@ Adipower :

In der Startphase ist doch noch kein BS beteiligt (was nicht mit der Tastatur "spielen will"), wenn also schon der Zugriff zum BIOS ueber einen Tastendruck unmoeglich ist, dann ist doch tatsaechlich etwas mit der Tastatur im Argen. - Wenn Du ueber diesen Punkt hinwegbist, muss sich doch die Neuinstallation einleiten lassen - mit der System-Install-CD - wo ist denn der "Haenger" - ich sehe keinen ..??

 

@ prinzesschen


der computer fährt hoch und möchte die instalation fortsetzen aber er findet einen fehler den er nicht beheben kann der fehler  heisst iaStore.sys
und dann schreibt er ich soll zum fortfahren eine beliebige taste drücken aber das geht ja nicht

und vorher kann ich auch nicht ins bios rein denn da geht ja die tastatur auch nicht
mein freund ist gekommen und meint wir müssen einfach eine usb tastatur holen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Dann sollen wohl alle Geraete "ueber den Jordan geschickt" werden, sobald Probleme auftreten?

@Hummer_43..ja der Hinweis war an dich,aber du hast ihn falsch interpretiert...wo habe ich geschrieben das alle Geräte die nicht funzen,über den Jordan gejagdt werden sollen?
Du hast ihm geraten Tasten an der Tastatur die nicht funktioniert zu drücken..das hab ich damit gemeint.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@adipower...keine andere Tatstaur zum Ausprobieren übrig,oder schon versucht?

Ich hab zb auch ein Problem mit meiner Maus die über PS2 läuft und auch eine USB Tastatur rangemacht,die geht.

Gruss

Sandra

@ Prinzesschen :

Liebes Fraeulein - ich suche die Stelle noch immer, wo ich dem Hilfesuchenden geraten habe, eine nicht funzende Tastatur zu benutzen, doch das ist ja gegenstandslos (die Fragestellungen zur Neuinstallation laufen dann natuerlich auf eine nutzbare Tastatur hinaus ...) - Du wirst das schon klaeren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebes Männlein...stimmt sogar,hast wirklich nix von "Tate drücken" geschrieben...aber zur einer Neuinstallation ,Cd einlegen etc und was muß man da?????Adipowwer hat ja geschrieben das er das versucht hat,aber eben deswegen nicht ging....Lesen!!!

Hatte auch mal mit der Fehlermeldung "iastore.sys" zu kämpfen, hatte die Installation aus dem laufenden Windows heraus gestartet, nach dem Neustart dann obige Meldung.
Ich habe das ganze erst wieder in Gang bringen können nachdem ich die Festplatte mit Acronis Disk Director Suite formatiert hatte (jeder andere Partitionsmanager tut´s auch, z.B. gparted)
http://www.chip.de/news/c1_news_24393911.html
Bin jetzt nicht der Hardwarespezialist :-\
Wenn eine an einem anderen PC funktionierende Tastatur nicht funzt ??? könnte es ein Defekt am PS2 Port sein?
@adipower
Du hast nicht zufällig eine Knoppix CD?
Damit könntest Du die Hardware testen und fsetstellen ob womöglich nur das fehlgeschlagene Setup alles blockiert.
 


« Win XP: PC startet von alleine nach dem herunterfarhenWin XP: Internetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...