Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim verbinden mit der verbindung Router kommt ein fehler!

wenn ich mich mit der verbinung namens router verbinden will steht da : die verbindung zum router kann nicht erstellt werden überprüfen sie die reichweite... und manchmal steht da auch das ich mein netwerkschlüssel eingeben soll, also ich habe keine ahnung wie ich mich endlich mit diesen router verbinde, ich probiere schon seit 5 stunden dran rum und habe keine ahnung was ich machen soll, bin gerade am 2ten pc der an der wlan verbindung angeschlossen ist und hier geht alles, ich kann aber nicht erkennen was hier anders ist als beim andern pc, ich hoffe das jemand ne gute antwort weis und mir vll ne anleitung schreibt was ich machen soll, so das sogar ich das verstehe und endlich wieder internet auf meinem pc habe. habe nämlich gestern erst die pation c formatiert und wieder neu installiert und da ist jetzt also auch internet weg, da mir vorher einer internet gemacht hat und ich nicht selbst alles gemacht habe, habe ich keine ahnung was ich machen soll, also ich habe einen weg im handbuch gemacht und einmal habe ich mir die verbindung auf diesen pc abgeschaut und alles mögliche versucht damit ich endlich internet habe! also: bitte antwortet mir und sagt mir was ich machen soll um internet zu kriegen, egal wie!



Antworten zu Beim verbinden mit der verbindung Router kommt ein fehler!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal lesen und eventuell vorher eine Runde spazierengehen oder Kaffee trinken zum beruhigen  ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-183319-0.html
 

das ist irgendwie dumm beschreiben und man versteht gar nichts, unter wlan... schon unter wlan, was soll das? ich weiß jetzt schon nicht wohin ich klicken muss

 

Zitat
man versteht gar nichts, unter wlan... schon unter wlan, was soll das?


Hääää??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-184528-0.html <<< im eigenen Post bleiben !
DOPPELPOST    >:(

@ Leichensalat :

Ja - der Beitrag ist sehr sarkastisch geschrieben - er soll aber darauf hinweisen, wieviele Hunderte Fehler auftreten koennen - beim Einrichten solcher Strecken.

(Drahtverbindung ist nicht so stoeranfaellig - die "versteckten Hinweise musst Du Dir etwas durch die "grauen Zellen" wandern lassen und dann alles so einrichten, dass eben beschriebene Stoerungen Deine Strecke nicht stoeren!!

(Probier es doch parallel mit Kabel - dann wirst Du sehen, dass Deine Technik schon funzt.)

 

Zitat
die "versteckten Hinweise musst Du Dir etwas durch die "grauen Zellen" wandern lassen  !!

Wenn es da aber hapert,möglicherweise? Wer nennt sich @ Leichensalat?? :o:o

Hallo,
zunaechst wuerde ich '98 Helfers' Tipp bzgl. Kaffee nicht beherzigen -es scheint, als haettest du davon schon zu viel  geschluckt. Versuchs mal mit Gruentee...
 

Zitat
die verbindung zum router kann nicht erstellt werden überprüfen sie die reichweite... und manchmal steht da auch das ich mein netwerkschlüssel eingeben soll
Also die Meldung mit der Reichweite ist doch logisch nachvollziehbar: du kannst nicht 2 km vom Router entfernt deine Email checken (Uebertreibung macht anschaulich).
Die Nachricht wegen des Netzwerkschluessels ist doch schon mal ein gutes Zeichen; bedeutet es doch, dass der Computer Verbindung hat, du aber besagten Schluessel eingeben musst (Sicherheitsschluessel: sonst kann jeder in der Naehe des Routers dein Internetanschluss benutzen). Ich wuerde mal den Kollegen fragen, der dir das Internet vorher eingerichtet hat; vielleicht kennt er den Schluessel noch oder richtet es dir gar wieder ein?! Naechstenliebe soll ja bekanntlich keine Grenzen kennen....
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
zunaechst wuerde ich '98 Helfers' Tipp bzgl. Kaffee nicht beherzigen -es scheint, als haettest du davon schon zu viel  geschluckt. Versuchs mal mit Gruentee..
oder besser noch Baldrian  ;)

Schau dir mal diesen Link an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Dann Poste mal die Ausgabe der ipconfig von BEIDEN Rechner. Daran kann man schon einiges von deinen Einstellungen erkennen.

« NetzwerkkartetreiberWin XP: Pc geräte manager steht vga-kompatibel gelbes fragezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...