Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp sp2 Bootbildschrim kein hochfahren

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Der Pc mit winxp sp2 fuhr vor wenigen tagen nicht mehr richtig hoch.Ich kam zwar noch in den bootbildschirm aber  windows wurde nicht gestartet.Auch der abgesicherte Modus funktionierte nicht.Nach mehrmaligem testen auf ram , Grafikkarte , Festplatte  scheint damit  alles in Ordnung
Hab dann das System neu aufgesetzt und er lief wieder für ungefähr 3 tage problemlos.
Heute nach dem Neustart wieder das gleich Problem.
Bootbildschirm aber kein Hochfahren von windows.
Ich komme aber noch in den abgesicherten Modus und habe virenscanner (sophos) , Spybot, lavasoft und hijack drüber rollen lassen  aber ausser cassandra nix gefunden.
Habe dann Cassandra gelöscht   aber keine Besserung .Im normalen Modus wieder dieser endlos bootvorgang und dannder erneute hochfahrversuch.

System
Amd
athlon 3200
ram 2x 512 mb
Radeon 1300

Für euer Hilfe bin ich dankbar denn ich habe wirklich keine ideen mehr woran es liegen könnte.
Mfg stephan
 



Antworten zu Win XP: Windows xp sp2 Bootbildschrim kein hochfahren:

tja da werd ich mich dann mal ranmachen....
aber wie kann es sein das nach einer kompletten neuinstallation von win xp  das selbe problem auftritt wie davor ?

..es aber problemlos auf einem anderen rechner läuft .
 


« Win XP: AOL entferntWin XP: partitionen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...