Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich hab es jetzt gedownloaded und entzipt soll ich alles entzippen auch die zipordner die da drin sind?

kann mir jemand weiter helpen?

 

Zitat
ich hab ja eine windows recowery dvd windows vista home premium reicht die?

Das kann man leider nicht so pauschal beurteilen. Recovery CDs sind je nach Hersteller sehr unterschiedlich. Manche beinhalten tatsächlich ein vollwertiges Windows. Andere enthalten ein Image das wieder aufgespielt werden muß. Das ist bei Laptops häufig der Fall.
Meine Frage: Hat dieser Laptop 2 Partitionen? In dem Fall liegt ein Image auf der 2.Partition und es kann mit der CD wieder aufgespielt werden. Es wäre hilfreich wenn Du mal schreibst um welches Fabrikat/Typ es sich handelt. I.d.R. kann man dann von der Herstellerseite eine Bedienungsanleitung bzgl. der Wiederherstellung herunterladen :)
 Noch eine Frage: Was passiert denn wenn Du mit der Recovry CD bootest?
« Letzte Änderung: 11.08.07, 12:15:42 von Lena50 »

aha also das ist ein AMILO Xa 1526 laptop.was sind Partitionen?

also ich bin in phoenix BIOS Setup Utility und was dann?

Auf der Rückseite ist eine Seriennr., damit wird man auf der FSC Seite zu den passenden Treibern und hoffentlich auch zum Handbuch weitergeleitet. Eine Frage noch dazu, hatte auch mal einen FSC, die werden immer mit Handbuch und Anleitung zur Wiederherstellung geliefert, was ist daraus geworden?
Wenn FSC bzgl. der Recovery CDs seine Gewohnheiten nicht geändert hat dann hast Du Glück gehabt und es handelt sich um ein vollwertiges Windows.
Suche im Bios nach Werten wie first Boot Device oder Boot Priority, dafür sorgen, daß das CD ROM an erster Stelle in der Bootreihenfolge steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)  

http://www.fujitsu-siemens.de/support/manuals.html

da kannst Du das Handbuch runterladen

so, hab das mit der cd versucht, aber er nimmt sie nicht an. genauso wie sie die windows cd nicht annimmt. funktioniert nicht.
*am ende bin*

was kann ich sonst noch tun? ich muss irgendwie die festplatte komplett booten.. aber wenn nicht mal die neuinstallation klappt?

hilfe ! T.T

 

Zitat
so, hab das mit der cd versucht, aber er nimmt sie nicht an. genauso wie sie die windows cd nicht annimmt. funktioniert nicht.

Ist die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt, daß er con CD zuerst bootet? Da es ein Amilo ist kommst Du vermutlich durch Drücken der Taste F2 weiter.

jupp ist bei priority als erstes eingestellt. bringt aber nix. :'(

Also das bringt mich jetzt nur auf die Idee, daß das CD Laufwerk nicht i.O. ist oder die CDs nicht bootfähig sind. Teste die CDs mal in einem anderen Rechner.
Bei einem Laptop ein anderes Laufwerk auszuprobieren ist allerdings nicht so einfach.

öh nee, sind schon bootfähig, ich hatte den pc ja vorher neu gebootet gehabt, was auch funktioniert hatte. nur ein paar tage danach stürtzte dann das system ab und ewig folgte der blaue bildschirm.

also kann es eigentlich nicht sein, dass die cds nicht funktionieren.
das laufwerk zeigt auch, dass die cd gelesen wird, aber es kommt nix, wie vorher, also dass es bootet. das is ja das komische  ???

Seufz..., problematisch ist, daß ein Laptop nicht bastlerfreundlich ist.
Das von Dir geschilderte Problem ist mir so noch nicht vorgekommen.
Ich vermute mal, daß ein Virus im MBR der Festplatte ist.Normalerweise könnte man es mit allen möglichen Tools durch formatieren platt machen, aber das Laufwerk streikt. Ich muß darüber nachdenken.
Bei XP würde ich sagen, nehme ein bootfähiges USB-Diskettenlaufwerk und leite mit den XP Startdisketten die Installation ein, aber XP war das letzte Microsoft BS mit Startdisketten.

Du machst aber einen Neustart mit der CD?? 

 ??? ??? ??? MBR ??
Master Boot Record (kurz: MBR)  / http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

???

ich hab doch vista und keine xp-cd  :-\

ja dann sollte ich den laptop am besten zur reparatur geben oder? danke, dass du nochma drüber nachdenkst, vielleicht fällt dir ja irgendeine weitere lösung ein, die funktionieren könnte.

das problem steht ja nirgendwo..sonst hätt ich mich damit leicht selbst befassen können, nur funktionieren die üblichen methoden eben net... vielleicht gibts noch nen anderen weg. gott sei dank is noch garantie drauf....bringt das bei diesem problem überhaupt was?

naja..ich hoffe, dass sich irgendne lösung findet, is nämlich grad neu und blöde es schrotten zu lassen...

vielen dank noch mal.  :'(


« Win XP: Verschieben von Dateien bei XP zerschießt DateiVista: Nach Defragmentierung 5 GB weniger Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...