Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
gott sei dank is noch garantie drauf....bringt das bei diesem problem überhaupt was?

Na klar, sage, daß Du an einem anderen Rechner die CDs ausprobiert hast und daß trotz richtiger Einstellung im BIOS das CD Laufwerk nicht bootet.
 
Zitat
naja..ich hoffe, dass sich irgendne lösung findet, is nämlich grad neu und blöde es schrotten zu lassen
Das wird schon zu reparieren sein. Wie ich schon sagte : Laptops sind nicht bastlerfreundlich, da kann man nicht mal eben ein Laufwerk aus einem anderen Rechner ausprobieren. Das ist in der Werkstatt besser aufgehoben.
Mach Dir keine Sorgen, Du hast noch Garantie :)

ja^^ ich denke das werd ich tun. naja, ganz doll viel lieben dank^^

werd mich melden, wenns was gebracht hat... mal sehn wie die so drauf sind und wie der fehler behoben werden konnte, is sicherlich hilfreich für andere, gibt sicherlich bald mehr leute, die bald das problem haben werden könnten xD

naja danke^^

@kei

Habe gegrübelt ::)

Ich vermute jetzt mal, das Virus das den Bootsektor der Festplatte so gestört hat hat auch den Treiber des CD Laufwerks gelöscht.
Das heißt, es muß mit einem Diskettenlaufwerk oder einem USB Stick gebootet werden.
Habe mal gelesen, ob´s stimmt weiß ich nicht, daß auf der Bootdiskette von Win 98 die CD Treiber enthalten sind.
http://www.treiber-forum.de/bootdisk/

Für weitere Ratschläge muß jetzt ein anderes Mitglied weiterhelfen.
Ich nehme mal an, daß die Festplatte formatiert werden muß, evtl. kann man die Dateien für die Bootdiskette auch auf USB Stick schreiben?
Ich muß da leider passen, habe nie mit DOS oder Win 98 gearbeitet. :-[

 Hallo Kai

Ich habe das selbe Problem an dem Lap Top einer Freundin mit genau der selben Fehlermeldung und ich konnte auch nicht vond er cd booten.

Ich musste einfach nur Im BIOS einstellen, dass er als erstes vond er CD bootet.

und dannach kannste ohne probleme windows neu installieren.

Ich würde sagen du hast im BIOS falsch geguckt. Aber ich rate dir, wenn du dich nicht im BIOS auskennst dir jemanden zu holen der Ahnung hat, bevor du dein Lap Top ganz schrottest.

mfg

male =)

also ich hatte bis ebend das selbe problem.
ich habe meinen pc ein paar mal abstürzen lassen, in der hoffnung dass er sich irgendwann von alleine wieder normal hochfährt.
jedoch war das nicht der fall.
ich habe verschiedene sachen versucht, aber selbst ´das f8 drücken war bei mir wirkungslos.
jedes mal kam diese blaue seite.
mein englisch ist eigentlich sehr gut, aber die anweisungen halfen mir nicht weiter.
es funktionierte einfach nichts.
ich war kurz vor dem aufgeben, als ich ihn ein letztes mal hochfahren ließ.
plötzlich öffnete sich von alleine die system reperatur und problem behandlungsseite und mein pc suchte selbst nach dem fehler.
nachdem er den vorgang des durchsuchens abgeschlossen hatte, konnte ich meinen pc ganz normal wieder neu starten.
und auf einmal ging alles wieder ...
hört sich merkwürdig an, aber vielleicht sollte man wirklich nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen und den computer neu aufsetzten.
ich hoffe dies hat nochmal geholfen.


« Win XP: Verschieben von Dateien bei XP zerschießt DateiVista: Nach Defragmentierung 5 GB weniger Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...