Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Problem. NEED HELP!!!!!

Ich hab ein Problem mit meinem Windows und zwar jedes mal wenn ich es starte taucht eine Fehlermeldung auf, die mir mitteilt, dass eine Datei, die für die Benutzeroberfläche zuständigt ist, gelöscht ist.

Als Lösung wird mir empfohlen die Datei zu ersetzen oder wiederherzustellen.
Leider ist das Problem, dass ich nicht weiß wo man das macht, da ich nicht auf den normalen Screen komme. Das einzige was ich machen kann ist, meinen Rechner immer wieder neu zu starten.

Jetzt die Frage, könnte man das beheben ohne Windows neu installieren zu müssen und wenns nicht anders geht, kann man Windows dann einfach von der CD neu installieren???????????

Würde mich auch freuen wenn mir jemand tipps geben könnte  beim Windows neu installieren, denn ich habs noch nie gemacht.

Danke schonmal im voraus.

 

 



Antworten zu Win XP: Windows Problem. NEED HELP!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows XP sollte die CD automatisch booten wenn du sie einlegst. Ansonsten im BIOS die Bootreihenfoge ändern, sodass CD als erstes gebootet wird.

Dann kannst du versuchen Die wiederherstellungskonsole  auf der CD zu verwenden. Wenn das nicht Funktioniert Windows neu Installieren, geht auch ohne Formatieren, dann behällst deine Dateien drauf :)

Einfach neu Installieren in der Partition/Order wo es schon installiert ist

Könnte ich also jetzt Windows einfach von der CD neu installieren und es würde mir sozusagen nur den WINDOWS-Ordner einfach neu drauf packen ohne das meine Daten, die übrigens auf der selben Partition liegen wie Windows, drauf gehen müssen oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

Außerdem zu der Wiederherstellungskonsole, ist die leicht zu finden, wenn nicht dann wo findet man sie, denn wie gesagt ich bin ein noob und kenn mich da überhaupt nicht aus.




 

Nicht die Wiederherstellungskonsole verwenden, sie ist die erste angebotene Reparaturmöglichkeit, sondern dort erst auf installieren klicken. Es wird später noch eine Reparaturmöglichkeit geboten, dabei bleiben alle Daten erhalten, nur Win Updates müssen neu installiert werden.

Hab jetzt auch ein bisschen in den Windows Tipps rumgeschaut und habs dort jetzt auch gesehen wie das funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Werde mir die Seite auf jedenfall merken.




 


« Warum geht mein CD Brenner nicht?XP Konfigurationen können nicht festgelegt werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...