Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Explorer spinnt.. Bitte helfen!

Hi

normalerweise kann man Datein (bzw. deren Icons) ja beispielsweise auf dem Desktop "ziehen" (z.B. von oben links nach unten rechts) und die Datei dann dort sozusagen ablegen. Das funktionert seit ein paar Tagen nicht mehr bei mir. Ausserdem kann ich deswegen nicht per Drag&Drop was von einem Ordner in den andern kopieren (ich muss also immer Rechtsklick + Kopieren), und das wird langsam ziemlich nervig.
Ein weiteres Problem ist, dass ich z.B. Bilder nicht mehr über normalen Doppelklick öffnen kann (passiert nichts), sondern immer Rechtsklick, "öffnen mit" und dann "Windows Bild- und Faxanzeige". Genau das selbe bei MP3-Dateien, ich muss immer "öffnen mit" und dann "Winamp". Das ist äußerst nervig. Bitte helft mir (oder versucht es zumindest) und sagt mir was ich dagegen machen kann sonst drehe ich noch durch!

Gruß

Edit: Habe WinXP SP2

« Letzte Änderung: 11.08.07, 23:23:30 von IvoryBalboa »


Antworten zu Windows-Explorer spinnt.. Bitte helfen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Rechtsklick auf den Start-Knopf, dann Eigenschaften, Reiter Startmenü, Anpassen, Reiter Erweitert, den Scrollbalken ganz runterziehen.

Ist da der Haken bei "Ziehen und Ablegen aktivieren" drin?

Ja, der Haken ist da gesetzt. Funktioniert aber immernoch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Drag&Drop funktioniert wieder, danke!
Bilder lassen sich auch wieder per Doppelklick öffnen.
Aber bei den MP3-Datein siehts anders aus. Wenn Winamp zu ist und ich auf eine MP3 doppelklicke, öffnet sich zwar Winamp, aber die MP3 wird nicht abgespielt bzw. ist nicht in der Playlist. Ist nicht unbedingt soo schlimm, aber manchmal doch recht nervig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal in Winamp unter Einstellungen/Preferences nach, ob mp3 dort auftaucht. Lies auch dies hier:

http://www.mpex.net/news/archiv/00749.html

Meinst du, dass ich nachgucken soll ob MP3s immer mit Winamp geöffnet werden?
Sie werden bei mir immer mit Winamp geöffnet...
Wenn Winamp aus ist und ich eine MP3 öffne, dann wird Winamp auch geöffnet, aber die MP3 ist halt nicht in der Playlist und wird nicht abgespielt. Ich muss bei den MP3s immer Rechtsklick, "öffnen mit" und dann "Winamp", dann gehts auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst du, dass ich nachgucken soll ob MP3s immer mit Winamp geöffnet werden?

Nein, dass meine ich nicht. Wenn du den Link durchgelesen hast, weisst du, was ich meine.
Nein, dass meine ich nicht. Wenn du den Link durchgelesen hast, weisst du, was ich meine.

Hab den Link gelesen und weiss jetzt was du meinst. Aber MP3 war und ist markiert. Also müsste es eigentlich ja gehen, was es aber nicht tut.

« Win XP: DVD - Laufwerk kann keine DVD's lesenWin XP: Audiocontroler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...