Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert nach Start ein, wenn Netzwerkadapter aktiviert

Hi Leute ich habe da ein Problem.

Mein Rechner ist von einem Tag auf den anderen nach dem Start immer eingefroren. Habe ihn dann mehrmals formatiert, es brachte aber nichts. Beim Händler haben sie meine Hardware getestet (außer Mainboard) und alles war ok. Um das Problem zu beheben haben sie dann XP repariert und alles soll ca 1std gelaufen sein, bei mir zuhause lief dann nach einigen Neustarts wieder nichts.

Ich muss nun sofort nach jedem Start meinen "NVIDIA nForce Networking Controller #2" (onBoard) für Lan/Inet deaktivieren und ca. 1min warten ehe ich Ihn wieder aktiviere, sonst bleibt der PC wieder hängen.

Wenn ich ihn im Bios deaktiviere läuft alles super, habe aber halt keinen Anschluss mehr fürs Inet. Auch der Einbau einer anderen Netzwerkkarte brachte nichts.

Was kann ich nun machen? Fragt XP beim Starten irgendetwas ab oder so ähnlich? Er muss ja anscheinend am Start etwas machen wobei er der PC einfriert, wenn der Anschluss aktiviert ist.

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Win XP: PC friert nach Start ein, wenn Netzwerkadapter aktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also ich hatte das auch vor kurzem,dass mein Pc von Lan starten wollte,obwohl ich das nie eingestellt habe.

Schau mal im Bios nach von welchem Medium er booten will,an erster Stelel sollte da das CD/DVD Laufwerk stehen,an zweiter die FP,dritte ...keine.Gegebenenfalls umstellen.

Sandra

Hi, danke für die schnelle Antwort, aber daran lag es leider nicht.

An 1. ist CD, an 2. FP und an 3. war Primacy oder so, hab ich gelöscht, brachte aber nichts..

Weiss sonst noch jemand Rat? Weiss echt nicht mehr weiter..

Danke Andy

Ich habe das selbe Problem. Ich starte dann im abgesicherten modus und mache dann eine systen wiederherstellung dann funktioniert alles wieder einwandfrei. würde mich auch um hilfe freuen.

mfg Ace_One_2

Wielange läuft es dann nach der Herstellung bei Dir wieder? Bis zum nächsten Neustart oder wie??

Wenn du eine Lösung findest, schreibe mit bitte, ich tus auch, wenn ich fündig werde :D

Mfg Andy 

@ Andy860 :

Vielleicht umsonst gefragt - aber:

Den PC hast Du getestet - ist es moeglich, dass ein Stoerimpuls vom Router oder DSL-Modem (wenn Du darueber gehst) waehrend des PowerOnSelfTest ueber Deine Netzwerkkarte registriert wird ??

Trenne doch mal an der Schnittstelle zur aussen liegenden Komponente - wenn das Booten dann auch nicht  durchlaeuft waere die Ursache jedenfalls erst mal weiter eingegrenzt.
 

HI,
!!!  ICH HABE GLAUBE ICH DIE LÖSUNG !!!

Habe eben einen neuen Nforce4 Treiber von Nvidia runtergeladen, alles alte gelöscht und nun läuft er wieder (bisher 2 Neustarts überstanden). Meine Lan Verbindung heisst nun auch nicht mehr "6" sondern "7" vllt war da ja echt ein Konflikt oder sowas in der Art.

Vielen Dank für eure Hilfen, wenn wenn das Problem wiederkommt, melde ich mich nochmal..
PS: ohne Komponenten am LAN gings auch nicht, hatte ich schon probiert, aber danke..

MFG Andy


« Win XP: Windows startet nicht - nichts geht mehr!Keine Soundausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...