Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwarzer bildschirm + fehlerhafte datei

nabend, ich habe folgendes problem! ich habe einen pc von einen freund da, den ich reparieren soll. jetzt ist das problem das die datei C:\boot.ini fehlerhaft ist. aber mein viel größeres problem ist das der pc automatisch die auflösung so hochgestellt hat das mein tft nix mehr anzeigt. das heißt ich sehe weder den xp ladebildschirm noch das bios noch am anfang die daten wie xb. cpu ram usw!
ein weiteres problem ist, dass er win xp home hat und ich win xp prof habe! kann ich mit meiner win xp prof auch sein xp reparieren? vorrausgesetzt ich sehe  wieder was xD
mfg latsch



Antworten zu Win XP: schwarzer bildschirm + fehlerhafte datei:

gibt es eventuell ne möglichkeit, dass wenn ich seine festplatte an meinen pc anschließe u ic hseine festplatte als slave mache, ich eine datei in sein windows legen kann, die die auftsellung auf 1280*1024 u 60hz runter dreht??
mfg 

1)Kommt er denn in den abgesicherten Modus, der wird doch in niedrigerer Auflösung ausgeführt? Selbst wenn Du erst mal nichts siehst, Du weißt ja in etwa wann F8 gedrückt werden muß.

2) Wie ist es wenn mit der CD gebootet wird, evtl. mit einer Reparatur das Problem beheben?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

also ich seh wieder was  xD das problem war ich hab gestern im dunkeln nichg gesehen das er einmal onboard und einmal so ne grafikkarte hat! xD aber selbst im abgesicherten modus seh ich weder die symbole auf den desktop noch die taskleiste! er verbraucht auch im abgesicherten mods nur 29-32 mb ram und wenn ich ihn normal starte sind es auch nur 72mb !!!
kann mir jem helfen? er meinte auch das als fehlernachricht einmal kam: fehlerhafte datei: C:\boot.ini 

« Letzte Änderung: 20.08.07, 12:05:29 von Latsch »

Das wäre bei der Boot.ini die Reparaturmöglichkeit:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=631

 

ich hab auch schon versucht sein win xp home mit  meiner win xp prof cd zu reparieren ( da er vergessne hat mir seine home cd zu geben). nur sieht die repatatur bei mir anders aus! bei mir kommt zwar auch das ich "R" drücken soll, aber danach wird der bidlschirm schwarz, fragt mich nach den bildschirm und dann soll ich einen befehl eingeben! wenn ich dann help eingebe kommen alle befehle die er kann, aber keiner hört sich an als wenn ich damit windows reparieren kann. :(
mfg

Die Reparaturinstallation müßte wohl mit der XP Home durchgeführt werden, dabei wird auch der Key abgefragt.
Ich denke, da Du Deinem Freund eine Gefallen erweist, sollte er zur Problemlösung beitragen. Das heißt: die CD wird benötigt und evtl. brauchst Du seinen Röhrenmonitor?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

hmmm ich werd ihn nachher anrufen und ihm das sagen. ich hab jetzt zwar sein win xp home wieder in die boot.ini eingefügt aber wenn ich unter win xp installieren gehe erkennt er zwar ein betriebssystem, aber er kann sieht nicht das es win xp home ist!
mfg

weiß noch irgendjemand rat, wie ich es mache das er bei win xp installisation die home edtion erkennt und nicht nur sagt das auf der partition irgend ein betriebssystem ist?
mfg 

also ich kann auch nicht die daten sichern, da sobald ich egal ob bei nmeinen doer seinen pc die 2. festplatte einbaue, der pc hängen bleibt beim booten oder en error kommt!! wie kann ich noch daten sichern???
mfg

 

Zitat
weiß noch irgendjemand rat, wie ich es mache das er bei win xp installisation die home edtion erkennt und nicht nur sagt das auf der partition irgend ein betriebssystem ist?

das läßt sich manchmal in der Wiederherstellungskonsole beheben
chkdsk /r   ist die erforderliche Eingabe
kann sein, daß das Dateisystem beschädigt ist, wenn die Reparatur durch chkdsk /r gelingt wird vermutlich auch wieder Zugriff auf die Daten möglich sein

Sollte es nicht klappen dann melde Dich und wir überlegen uns die Alternativen zur Datenrettung ;)

also ich hab jetz das emacht mit chkdsk/r hab anschließend versucht windows zu reparieren, was auch funktioniert hat! aber jetz startet der rechner nicht mehr! er frat mich ob er im abesicherten modus starten sol oder in deb zuletzt funktionuerenden einstellungen. aber er startet immer neu selbst im abesicherten modus!! 

also ich kann auch nicht die daten sichern, da sobald ich egal ob bei nmeinen doer seinen pc die 2. festplatte einbaue, der pc hängen bleibt beim booten oder en error kommt!! wie kann ich noch daten sichern???
mfg

dann schau mal auf der rückseite der hdd wenn du die an einem anderen pc anschliest mit ner eigenen platte sollte die als slave gejumpert sein
 

 

Zitat
aber er startet immer neu selbst im abesicherten modus!! 
jetzt gehst Du nochmal in die Wiederherstellungskonsole und hilfst dem Startsektor der Platte ein bißchen auf die Beine

bitte eingeben
fixmbr  <enter>
fixboot c <enter>
exit  <enter>

hab jetz die daten auf seine 2. platte gefunden wo anscheinend keine wichtigen datenn drauf sind u werd dann die andere platt machen. und dann die daten überspielen! aber jwetz kommt bei meinen pc wenn ich ihn aussschalte, das mein diskettenlaufwerk nicht bereit ist und es verriegelt ist! was kann ich da machen?
ps.: diskettenlaufwerk ist richtig angeschlossen


« wie kann ich beim hp laptop dv6000 von vista auf xp umrüstenWin95: XP zeigt keine Schrift nur Symbole!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...