Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Mühe. Die Chipsatztreiber für dein Board hast du auch ganz sicher installiert ??? 

wie tu ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber für den Chipsatz (Intel Version 6.3.0.1007) sind ebenfalls auf der Support-CD enthalten. Installiere diese mal und danach sollte dein System wieder einwandfrei laufen und alle Geräte korrekt im System erkannt werden.

da sind 8 versch. ordner drauf
C-Media 5.12.01.0047 Logo2+INI   (da waren die Audiotreiber drin)
CR_Make bootable flashcards
CR_Software
lan_via_3.58.0.0443
lant9win9xp
Win2k
Win98&Me
WinXP 2.1.5 (hier is der wlan treiber drin)
welchen ordner muss ich nehmen? bin da schon durch jeden durchgegangen, ohne wirklich etwas sinnvolles zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich jetzt auch nicht - kenne den Inhalt dieser Support-CD nicht auswendig Aber hier gibt es die Chipsatz-Treiber direkt von Intel zum Download:

Intel Chipsatz-Treiber Version 6.3.0.1007

sowohl runtergeladen als auch installiert, der pc st auch rebootet, kann trotzdem nicht installieren, wegen der selben fehlermeldung wie vorhin und die ausrufezeichen sind auch noch da...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal folgendes:

Gehe in den Gerätemanager und mache mal eine Rechtsklick auf PCI-Kommunikationscontroller (einfach) > Treiber aktualisieren.

Dann geht der Hardwareupdate-Assistent auf. Jetzt folgst du den Anweisungen und lässt sämtliche Dateien der Support-CD nach den passenden Treibern durchsuchen (evtl. musst du vorher noch ALLE Dateien entpacken und in einen Ordner kopieren, falls du dir keine CD davon gebrannt hast) Die passenden Treiber sollten dann automatisch installiert werden. Denn ohne PCI-Kommunikationscontroller wird dein System nicht einwandfrei funktionieren.

ich machs einfach - ich brenn mir ne cd mit dem ganzen kram und durchsuche die dann damit...
melde mich dann nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück!  :) Du kannst es aber mal noch mit dem MSI-Live-Updater versuchen - dann werden die fehlenden Treiber ebenfalls runtergeladen und installiert:

http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php

Aber ob das auch bei OEM-Boards von MSI für Medion funktioniert, kann ich dir leider nichht sagen (habe ich noch nicht getestet!).   

DANKE , ES KLAPPT :D:D:D:D:D:D:D
 


« Win XP: hab nach neuer xp installierung auf meinem yakumo pc keinen ton mehr-brauche bitWin XP: wlan kann nicht eingeschaltet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...