Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Problem realtek ac97!!!

Hey zusammen,
ich habe vor etwa 3 Monaten meinen Pc platt gemacht und neu gemacht, und seitdem ging mein audio-treiber nicht mehr.
habe dann den treiber ac97 von realtek runtergeladen. ging auch alles immer super, nur wenn mein pc aus irgendwelchen gründen abgestürzt ist, hörte ich NIRGENDWO in keinem Programm (seien es Spiele, Windows-Sounds, Teamspeak, usw.) etwas, wenn ich den pc wieder an hatte.
erst am nächsten tag ging wieder alles, als ich den pc wieder anhatte.
habe schon jegliche methoden ausprobiert, z.B. treiber neu installieren, Soundkarte (übrigens: sie ist onboard) aus dem gerätemanager entfernt. Habe alles überprüft, ob alles an ist, ALLES.
Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und brauche daher auch sound! Ich bitte um eure Hilfe! :-[

Danke

Nils



Antworten zu Audio Problem realtek ac97!!!:

Sicher das der Realtek 97 auch wirklich der richtige Treiber ist ? Beim Herstellers des Mainboards solltest du dazu fündig werden

ja, wo kann ich denn nachgucken, wie die soundkarte heißt?
Nils

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber gibt es beim Hersteller deines Mainboards. Welches MB hast du? Ggf. mal mit Everest Home auslesen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hallo,
du sollst nicht schauen wie die Soundkarte heisst, sondern beim Hersteller des Mainboards gucken (da Sound on board).
Mit Everst mal dein System "auslesen", da wird dir alles aufgelistet. Womoeglich kannst du dann ueber das Programm selbst den noetigen Treiber runter laden.
Gruss,
DV

hab grade mal das prog. installiert.
also der name vom motherboard ist:
MSI MS-7012 (Medion OEM)
tut mir leid, ich kenne mich mit so etwas nicht allzu gut aus, bitte hab verzeihung^^
danke
nils

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die passenden Treiber (Support-CD ca. 98MB) gibt es hier zum Download:

Medion MD8080 

alles klar. ich installiere das jetzt mal, und bedanke mich schonmal.
hoffe mal, es klappt alles, ich melde mich dann.
und dann hätt ich noch ein problem ( vllt hat sich das ja nach der installation schon erledigt):
es betrifft meinen wlan adapter, wo kann ich nachschauen wie der heißt und wo kriege ich den treiber her?
der hat nämlich nachdem ich meinen pc plattgemacht habe auch ned mehr geklappt... hab jetz einen von meinem dad genommen, einen USB-WLAN-Adapter, aber mein pc hat noch einen onboard, den ich gerne benutzen würde.

Nils

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber für deinen Medion-PC sind auf der Support-CD enthalten - auch der WLAN-Treiber ... 

wenn ich den wlan adapter installieren will (Ordner: WINXP 2.1.5, die exe-Datei), dann kommt da folgende fehlermeldung:
There are no wireless network adapters installed, so the Configuration Utility will quit.

und jetz?  :(

Nils


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Chipsatztreiber für dein Board auch neu installiert sowie das Windows XP Service Pack 2? Ist der WLAN-Adapter auch im Bios aktiviert? Klappt es jetzt mit dem Sound?

jaaaaaaaaaaa es klaaaaaaaaaapt :D
*durch die luft spring, BRÜLL*
danke dir...DANKEEEEE!!!! jetz weiß ich, dass foren doch klasse sind *freu*
aber das mit wem wlan, das mit dem bios hab ich nicht ganz verstanden... wo muss ich dasn aktivieren?

Nils

achja, ich vergaß:
ja, ich habe sp2 installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andersrum gefragt: Hast du noch irgendwo gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager? Ansonsten mal mit Everest auslesen, welchen WLAN-Adapter (Hersteller) du hast.

aaalso
unter der kategorie ''Andere Geräte'' ist ein Ausrufezeichen bei:
Multimediacontroller
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

unter der kategorie ''Netzwerkadapter'' ist ein rotes X bei:
PlayLinc Adapter
VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter


da ich jetz nicht genau weiß, was jetz was is, hab ich dir einfach mal alles auffällige geschrieben. hoffentlich kannst du etwas damit anfangen.

Danke, Nils


« Win XP: hab nach neuer xp installierung auf meinem yakumo pc keinen ton mehr-brauche bitWin XP: wlan kann nicht eingeschaltet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...