Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator password fehlgeschlagen

Hallo
Ich habe Linux auf ein extra partition, will es deinstallieren. Ich muß aber das MBR reparieren, um so das XP hochfährt. Die reparatorkonsole will meinem Admin Passwort, aber es akzeptiert es nicht. Ich müsste Linux neu installieren so das ich in XP reinkomme und habe meinem Admin kennwort geähndert. Die reparatorkonsole erkennt das auch nicht.
Etwas komisch finde ich
Irgend jemand eine idee?

(Ich English=deutsche grammatik nicht so super=Sorry)



Antworten zu Win XP: Administrator password fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Groß-/Kleinschreibung beachtet?

Alles ausprobiert, sollte zugeben ich habe gute computer kenntnisse, aber das hier....???keine ahnung...Kennwort sollte geähndert sein oder nicht?

Hallo,
das meine ich jetzt icht boese, aber beschreibe dein Problem doch mal in deiner Muttersprache (englisch); bestimmt kann man dann einiges besser verstehen und Missverstaendnisse vermeiden...
Gruss,
DV

Hab ich garnicht als böse verstanden  :) Tut mir leid wenn ich den eindruck gegeben haben.
Das problem ist einfach, Das reparaturkonsol erkennt meinem adminpasswort nicht, ich habe es auch verähndert aber trotztdem gehts nicht

jetzt versatehe was du meintest...´mit das hier????´ meinte ich das problem mit xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also einen Generalschlüssel oder sowas gibts sonst nicht für das Kennwort. Einzig eine "Kennwortrücksetzdiskette" hätte geholfen wenn man diese bei der Installation angelegt hat. Ansonsten hilft nur neu installieren oder ein dubioses Tool im Internet auf Linuxbasis laden mit dem man das Passwort löschen kann. Allerdings kanns sein, dass hinterher alles nicht mehr geht, weil das nur experimentell läuft.

Hast Du schon versucht das Kennwort  nicht einzugeben sondern einfach nur enter zu drücken?
Ich sollte vor einiger Zeit einen Rechner mit XP Prof nachschauen, mußte in die Wiederherstellungskonsole. Der Besitzer sagte , er habe ein Administratorkennwort vergeben, klappte nicht. Man kam einfach mit enter rein. Mysteriös, aber einen Versuch wert ;D

jeep,so einfach kann es sein  ;)statt dubioser Tools;linux etc,einfach "Enter" drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stümmt,bei mir hats so auch mal funktioniert,ich hatte allerdings vorher kein Paaswort vergeben 

Das habe ich auch versucht...nix  :(

Naja, wenn´s sein soll, dann neu installation.

Es ärgert aber, das XP(Pro) so einen großen problem hat.
Ich bin Fast sicher das es liegt an System

Dieses geht jetzt durch meinem kopf, könnte es sein das ein böses software die Registry geändert hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wäre natürlich auch möglich. Aber (ohne dich ärgern zu wollen) meistens ist es ein Userproblem (Vertipper bei 2x Passwort eingeben usw.). Man ärgert sich zwar darüber, aber der PC ist ja nicht böswillig. Der vergleicht  nur mit dem was er sich gemerkt hat und wenns nicht stimmt gehts nicht. Warum auch immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe eher auch mal auf persöhnlichen Fehler...Neuinstallation ist da wohl noch das einzigste Mittel

Ok...nur das ich noch nicht aufgeben will, Ich habe hier ein Adminkonto, keine andere konto´s sind angelegt, ich darf das passwort ähndern, wieso erkennt das reparaturkonsol dieses passwort nicht?
Das wäre sicherlich mein letztes frage, ich bedank mich herzlich für eure hilfe.. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Englische Tastatur und kommt ein z oder y drin vor? Die sind gegenüber der deutsche vertauscht - nur so eine Idee.

« Vista: Vista löschen und XP draufWin XP: autoplay geht nicht an meinem dvd laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...