Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hd formatieren fehlgeschlagen!

Hilfe kann meine festplatte nicht mehr formatieren!!!
(win xp) cd startet, hardware wird untersucht und dann bleibt bildschirm schwarz!!
Will sie foramtieren, da ich ein virus eingefangen habe!!
Merci für eure unterstützung!
Marco



Antworten zu Hd formatieren fehlgeschlagen!:

Moin, Moin, habe bei meinen neu eingebauten HDDs dasselbe Problem, weil ich online ohne Virenschutz war. Seither versuche ich über Win 98, fdisk, Installation vergeblich dem Herr zu werden. Das Antivirenprogramm wird nicht installiert, ebenso Adobe Acrobat - no chance. Mit XP hatte es Stunden gedauert mit dem Ergebnis, dass zwar die Installation erfolgte ich aber in einer Art Schleife war und nicht mehr starten konnte. Kein Zugriff, selbst nach einem Neustart sah ich immer nur einen schwarzen Screen mit feststehendem cursor bis auch ein Neustart nicht mehr möglich wurde. Dann hab´ ich Win 98 ´rausgekramt (s.o.).

Werde es heute nochmals versuchen und ggf. morgen einen Computer-Shop kontaktieren. Wer also bis dahin noch Hinweise findet - danke. Melde mich wieder, sobald ich ein Ergebnis habe.  Gruß Onktho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ neospeed

versuche es mal mit einer Win 98 Startdiskette.

@ Onktho

Du hast wahrscheinlich einen Bootsektorvirus,
wenn du jemanden kennst mit einem guten Antivirusprog., dann lasse dir von ihm eine Rettungsdisk erstellen und boote dann von der Diskette.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dann bringt doch mal euere Daten mit einer Knoppix-CD in Sicherheit oder, wenn das nicht nötig prüft die Festplatte gleich mit einem Festplattentool der Herstellerfirma oder mit Powermax.

Powermax: http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm

Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/

Hallo Leute: Ich habe die Lösung gefunden.
"Die Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden".
Wir können nur FAT32 fehlerfrei formatieren mit aktiven Antivierusprogrammen.
Deaktivieren Sie alle Firewalls und Antivirusprogramme!
Ich habe einen zweiten Arbeits PC ohne Internet. Da ging die Formatierung NTSF ohne Probleme.
Alle Fehler wurden behoben.
Viel Glück!
:)

Hallo Leute: Ich habe die Lösung gefunden.
"Die Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden".
Wir können nur FAT32 fehlerfrei formatieren mit aktiven Antivierusprogrammen.
Deaktivieren Sie alle Firewalls und Antivirusprogramme!
Ich habe einen zweiten Arbeits PC ohne Internet. Da ging die Formatierung NTSF ohne Problemme.
Alle Fehler wurden behoben.
Viel Glück!
 :)


« Temperaturen in EverestAuf was muss ich achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...